CPU overclocking = danger für CPU

Riverna schrieb:
Ganz klasse Einstellung Hardware die durch Ocen kaputt ist einfach zur RMA schicken. Ich hoffe du weiß das du hier B*trug machst!!!

Ich find sowas richtig Assozial. Was können die Hersteller dafür wenn dir beim Ocen was kaputt geht. Genau wegen so Leuten ist der RMA auch so schwer und man bekommt oft Sachen ohne Grund nicht umgetauscht.... :fire:

Dito

Mhh... solange man es nicht übertreibt is es voll i.O. Mir is bis jetzt noch nix kaputt gegangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rippi schrieb:
Dito

Mhh... solange man es nicht übertreibt is es voll i.O. Mir is bis jetzt noch nix kaputt gegangen.
ja, "übertreiben"... im betrieb an sich ist mir bis jetzt (in ca. 4 jahren) noch nix abgeraucht, zumindest nicht im zusammenhang mit oc... der artikel scheint mir nicht sehr objektiv verfasst... es wird ja nur hervorgehoben, was für nen ärger man mit den stabilitätstests hat, was (theoretisch) passieren könnte und finally, dass es sich nicht lohnt... was mich angesichts des übertaktungspotentials heutiger cpus nur ein müdes lächeln kostet :d

dröfl schrieb:
Mein jetziger Gedanke ist:

eddy_mx kann nicht übertakten oder er hat mal 220volt auf die cpu draufgegeben als versucht hat direkt an die Steckdose für mehr Spannung am Sockel zu sorgen und hat alles putt gemacht und nun ist er sauer :lol:

Ne das ist so derbst übertrieben ,wie die Nachrichten.

Kommt fett dick 3m² über den Fernseher TERROR und dann die Musik *Alfred Hitchkoks (ka wie man den schreibt)* wir werden alle morgen sterben weil überall atombomben in Koffern gelegt wurden, ich weiss ja ned. :/

hi

also einmal habe ich fast gar nichts von meiner meinung reingeschrieben das du hier so aufmukst.
ich hab den artikel zufällig im internet gefunden und den hier reingestellt um mal zu gucken wie ihr dazu steht und eure erfahrungen usw.
jetzt kommt ihr mir so das ich keine ahnung von cpus hab usw.
was soll ich den dazu noch sagen?

ihr findet den artikel also mist, ist doch ok. deswegen hab ich ja nahc der meinung gefragt, weswegen den sonst?

und dazu sage ich mal so, das ich einen 2000+ fsb133@166 hab und der läuft seit einem 1 jahr einwandfrei. also ich denke da könnt ihr meine meinung aus diesesm satz selber rausfischen^^

also - noch weitere meinungen oder anmachen?

(danke)

mfg
eddy

Eddy_MX schrieb:
hi

also einmal habe ich fast gar nichts von meiner meinung reingeschrieben das du hier so aufmukst.
ich hab den artikel zufällig im internet gefunden und den hier reingestellt um mal zu gucken wie ihr dazu steht und eure erfahrungen usw.
jetzt kommt ihr mir so das ich keine ahnung von cpus hab usw.
was soll ich den dazu noch sagen?

ihr findet den artikel also mist, ist doch ok. deswegen hab ich ja nahc der meinung gefragt, weswegen den sonst?

und dazu sage ich mal so, das ich einen 2000+ fsb133@166 hab und der läuft seit einem 1 jahr einwandfrei. also ich denke da könnt ihr meine meinung aus diesesm satz selber rausfischen^^

also - noch weitere meinungen oder anmachen?

(danke)

mfg
eddy

ja deine sig ist zu lang :fresse:

ne aber mal im ernst, es stimmt schon das die lebenszeit verkürzt wird, aber ob der nun 10jahre hält oder nur 5 ist den meisten hier eh relativ egal ;) mir gehts zumindest so

Hey Eddy,
Dein Proz. kommt mir aber sehr heiss vor.... Solltest da mal was machen..

Elring schrieb:
Hey Eddy,
Dein Proz. kommt mir aber sehr heiss vor.... Solltest da mal was machen..

hi

ah egal da kann ich wohl arctic coling danken egal passt schon.
läuft ja schon 1 jahr. hoffe der läuft weiter.

danke

mfg
eddy

mrbison schrieb:
der text ist schwachsinn, den hat ein stümper geschrieben.

hi

meinst du den auszug? ja adn guck dir mal den rest auf der website an.

mfg
eddy

Der Rest ist genau so oberflächlich und schwachsinnig wie der Auszug. Ich betreibe seid mitlerweile 10 Jahren OC und mir ist durch reines OCing noch keine CPU/Board abgeraucht.

Es sollte jeder für sich entscheiden, ob er übertaktet oder nicht.
Mir persönlich ist egal ob die Gegner in einem Spiel nun mit 100 oder 200 Fps umfallen.
Nur sind mir meine Sachen zum übertakten zu teuer und die Leistung ist auch so völlig ausreichend.
Anders würde es bei mir sein wenn meine Sachen nicht mehr zum flüssigen spielen ausreichen.
Aber ich lese gerne darüber wenn andere Leute die Hardware an ihre Grenzen bringen und damit mehr Leistung erhalten als es überhaupt zu kaufen gibt. :bigok:
Also macht weiter Jungs und lasst euch von solch einem Artikel nicht aus der Ruhe bringen.
Ich denke das der Verfasser des Textes einfach nur schlechte Erfahrung damit gemacht hat und sich damit zu wenig befasst hat.

Das einzige was mich stört, daß gewisse Leute nicht dafür gerade stehen, wenn sie mal was zerschossen haben und über die RMA versuchen ein neues Teil zu bekommen.
Das ist versuchter BE-TRUG und wird in unserem Lande hart bestraft.
:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh