CPU - Pin abgebrochen. was tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne pn an sisko38 würd ich vorschlagen...der macht den wieder fertig...*GG*

das wird aber nicht so leicht für Sisko da unten ist ja gar keine Kontakt stelle mehr.... hast du schon mal Versucht auch so laufen zu lassen? Vieleicht war es auch nur ein Massepin...

Broli@666 schrieb:
mal ne pn an sisko38 würd ich vorschlagen...der macht den wieder fertig...*GG*

genau
ne pn an
@sisko38

bei mein C-479 Adapter ist in auch ein Pin in der ecke abgebrochen.
glücklicherweise steckt der stift selbst noch im loch drin,so das es wie im moment aussieht noch funkts.
solange der kontakt da ist lasse ich es so,sobald es nicht mehr richtig funkts sollte werde ich wohl oder übel auch @sisko38 anschreiben müssen,mit der hoffnung das er wieder hin bekommt.
da der adapter die normale 478 belegung hat.

Nö, hab ihn noch nich laufen lassen. Dachte, vielleicht geht was kaputt am MoBo oder CPU wenn ich den so draufstecke. Da ist schon noch ne Kontaktstelle da. Sieht man nur auf dem Pic schlecht.
Hab ne PN an Sisko geschickt. Mal sehen was der dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Also testen kannst du ihn mal. Auf einer CPU sind immer Pins, welche garnicht wircklich gebraucht werden. Mit etwas glück hast du so einen erwischt. :asthanos:

Btw: Was macht den Sisko mit den CPU`s? Wie kriegt er die Pins denn wieder drauf? Drannlöten? :fresse: :-[

@foxxx
sisko38 sucht aber auch in einem thread cpus für sein gemeinnütziges projekt.

gruß
hostile

Das kannste kniken.....der funtzt nie im Leben mehr....hatte auch mal nen Athlon 64 mit abgebrochenen pin. Der braucht die Kontakte zum überbrücken und so. Wenn da einer fehlt kann es zwar sein das er laufen wir aber unter Garantie mit Fehlern.....das wirst du spätestens bei voller Auslastung merken. Reklamier die CPU doch einfach...

MFG
Dino

Das kannste kniken.....der funtzt nie im Leben mehr....

seh ich auch so, kenne jmd bei dem hat es gereicht, dass die pins nur verbogen waren, da hat er sie wieder gerandegebogen hat aber trotzdem nix gebracht.

Naja, mal abwarten. Der Sisko sagt, dass wenn noch Lötzinn dran ist, man da schon noch was machen kann. Ich glaub der kriegt ihn wieder flott. :)

Das wär mal was, dann hätt ich auch a bissle was für ihn! :fresse:

Es handelt sich um einen MEMDATA PIN, die CPU wird in dem Zustand also nicht laufen.

Hab hier nochmal ne bessere Aufnahme gemacht. Soweit das meine olle HP Photosmart 720 zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht persönlich ;) Hab mir einfach mal das PINOUT des S939 angesehen.

EDIT: Einfach den PIN wieder aufsetzen (oder einen Ersatzpin) und erwärmen, evtl. vorher ein kleines Bisschen Lötzinn an den PIN anschmelzen. Es sieht garnicht so übel aus.

Zuletzt bearbeitet:
auf keinen fall an der cpu löten, die leiterbahnen übertragen die hitze viel zu schnell. wenn du das teil alleine anlöten willst, dann brauchst du einen pinn auf dem du den neuen lötzinn raufmachst und musst ganz schnell arbeiten, aber mach dir keine hoffnungen

Naja, es geht schon. Besser als die CPU gleich in die Tonne zu treten. Hast Du jemanden der sich damit etwas aukennt?

Naja, ich bin zwar nicht der thread-inhaber hab aba des gleiche problem!^^
Ich hab ne pn an sisko38 (wie oben vorgeschlagen!) geschrieben.
Mal schauen....

Was nehmt ihr dem denn alle die Hoffnung, auf dem Kaltmacher gibts wen, der bekommt CPUs wieder hin, da kann ich nur mit Kopf schütteln, jenes ist unglaublich.. Der hat auch Pins für Pentiums und Athlons auf Lager.. und irgendwie so nen speziellen Lötkolben..
Also ich würd sagen, dass irgendwer die CPU 100pro wieder hinbekommt..

so isses ja nicht, es is nur so, dass es besser is sich keine hoffnungen zu machen, weil dann kannst nicht so sehr enttäuscht werden.

verstanden? ;)

aber die chance is nicht 100%ig, soviel sollte klar sein!

Joa, wenn nicht is es auch egal! Des ding liegt ehh nur rum, und wenn se dann wieda gehen würd, dann könnt ich sie ja wieda zu geld machen!
Aba ich hab den Post von Traxxer nicht verstanden...

Auch das bei "Kaltmacher" hier bin ich, also ihr seid schon an der richtigen Adresse! ;)

Und die Erfolgschancen liegebn bei ca. 98,5%, es sei denn das die CPU vorher schon gnadenlos übertaktet; überhitzt, od. mit fehlenden Pins versucht zum laufen zu bekommen wurde, denn es gibt Pins für ableitungs/durchgangssingnale und sollten die nicht mehr vorhanden sein, kann es zu einer Überlastung der dementsprechenden Signalleitung kommen, die dann zerstört wird, dann ist die CPU auch hin!

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Kannste meinen X2 reparieren?? Per pn haste dich ja ned gemeldet......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh