CPU pin Reparatur Erfahrung ReUsing Factory

Hat schon hier jemand mal eine Erfahrung mit ReUsing Factory gemacht ?

Die Firma gibt es schon 6 Jahre aber ich habe im ganzen Netz nicht einen einzigen Erfahrungsbericht oder eine Bewertung über die Firma gefunden. Deshalb bin ich jetzt ein wenig verunsichert.

Bein CPU Kühler Ausbau ist meine CPU AMD Ryzen 9 CPU am Kühler hängen geblieben.

Nun ist ein Pin abgebrochen und einige verbogen.

Im Netz bin ich auf die Firma ReUsing Factory ( einzige ) gekommen.

Habe nun dort meine CPU per DHL hin geschickt. Bezahlung Erfolgte über paypal .

Ist nun schon über 9 Tage dort und ich habe noch keine Info bekommen.
Laut Web Seite 1-3 Tage Bearbeitung.

Über eine Erfahrung wäre ich sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso schreibst nicht die Firma selbst an, anstatt dir hier Mutmaßungen einzuholen?

Die cpu hättest du auch hier im Forum für nen Dankeschön reparieren lassen können.

Hast du dort denn mal nachgefragt?

Hier wird das keiner kennen, hier gibt es einen User der macht sowas unentgeltlich

Hallo, klar habe ich mal nachgefragt. Ist aber nur eine Standard Antwort gekommen. Da ich im Netz wirklich keine einzige Erfahrung, Bewertung usw. über die Firma fand, und diese gibt es schon seit 6 Jahren bin ich ein wenig skeptisch geworden.
Ich bin neu hier und wollte hier keine Mutmaßungen einholen nur eine Info. Dachte das Foren dafür da sind. Das einer hier die CPU Reparieren kann konnte ich ja nicht wissen. War lange auf der Suche im Netz. Meinte das bei so vielen Erfahreren Usern einer eine Info über die Firma hat.
Für meine Unwissenheit Entschuldige ich mich natürlich

Das macht wohl jemand als Hobby denn an der gleichen Adresse gibt es auch noch eines Umzugs und Entrümpelungs Firma.

Anhänge

• Screenshot_20210624_130919_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210624_130919_com.android.chrome.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 448
danke…., wenn sie das gut machen wäre mir das ja egal. Wie gesagt mich wundert nur das es in den Jahren weder eine positive oder eine negative Bewertung im Netz gibt. Und laut Suche habe ich nur diese Firma im Netz gefunden die diesen Service anbietet.

Die Anzahl der leute die ihre cpus schrotten und sie dann auch noch so reparieren lassen, wird sehr gering sein.

Schreib einfach eine Mail mit klarer Frist. Nach knapp zwei Wochen immer noch keine wie vereinbart reparierte ware zurück, trotz Angabe von max. 3 Tage, ist definitiv indiskutabel.

Da hat sich einer von dem Laden angemeldet und auf den Thread geantwortet (Feb 2021).

Mich persönlich hätte ich Homepage schon abgeschreckt... sieht so nach Informatik Grundkurs 7-8 Klasse aus.

Danke schon mal für Eure Infos, das AMD CPU's mal am Kühler hängen bleiben und sich pins verbiegen kommt schon des öfteren vor. Habe da viele mit dem Problem im Netz endeckt. Hatte seit Jahren immer Intel CPU's und da tritt das Problem nicht auf da sie ja keine pins am CPU haben. In meiner Unwissenheit hatte ich den PC nicht warm laufen lassen und so klebte die CPU mit der Wärmeleitpaste am Kühler. War Natürlich geschockt. Bei 4 Wochen alter und 580€ teuren CPU kam natürich Panik auf.
Habe die Firma nochmals angschrieben.

Wer repariert hier denn Pins? Auch gerne gegen ein kleines Endgeld?

Da hat sich einer von dem Laden angemeldet und auf den Thread geantwortet (Feb 2021).

Mich persönlich hätte ich Homepage schon abgeschreckt... sieht so nach Informatik Grundkurs 7-8 Klasse aus.
Der Fragesteller und der sich für ausgibt sind 100% die ein und selbe Person.

Der Fragesteller und der sich für ausgibt sind 100% die ein und selbe Person.
das stimmt, die Frage habe ich hier und im Pcgh forum gestellt. Dachte das ich damit mehr Leute erreiche und evtl.. eine Antwort erhalte. Leider hat mir bis jetzt hier und dort keiner eine Erfahrung mit der Firma mitteilen können. Wäre vielleicht für den einen oder anderen unerfahrenen Hobbyschrauber wie mich der seine pins geschrottet hat eine Information.
Hätte natürlich die Cpu zu ubi geschickt wenn ich im Netz auf ihn gestoßen wäre. Auf dieses forum bin ich erst nach längerer Suche gestoßen weil dort die Firma ReUsing Factory mal erwähnt wurde.

Habe heute eine Rechnung und die Versandinfo zu meiner CPU pin Reparatur bekommen. Beim AMD Ryzen 9 5900 sind alle pins Repariert und er wurde getestet.
Laut Sendungsnummer kommt dieser bei mir Dienstag an. Sieht dann nach einer Seriösen Dienstleistung der Firma aus und man kann diese weiterempfehlen

Anhänge

• 4E563FA8-840B-4EF8-B5A2-461526C7D175.png
    4E563FA8-840B-4EF8-B5A2-461526C7D175.png
    57,5 KB · Aufrufe: 331
Das sind doch gute Nachrichten für dich. :)

Darf ich fragen, was der Spaß gekostet hat?

Hallo
Melde mich hier auch mal zu Wort

Firmen müssen leben haben Unkosten Mitarbeiter etc

Wenn es gut gemacht ist und Er zufrieden ist , ist ja alles gut .
wurde getestet und Funktionsgarantie gegeben

Mit mir darf man das nicht vergleichen -> Hobby unentgeltlich ( ausser etwas Nervennahrung )
Beim Zeitaufwand is gleich mal viel Zeit um -> und das kostet
ich kann keine Gewährleistung /Garantie geben -> gewerblich ist das anderst
und was ist wenn die CPU zerstört wird -> was dann -> privat Pech -> Firma evtl Schadensersatzpflichtig
bitte immer alles bedenken

aber ich helfe sonst gerne nur auch ich muss sagen manchmal ist es besser etwas nicht zu machen .
Manchmal ist die beste Schoki bei Totalschaden das nicht wert .
Haltet Euch lieber an gut gemeinte Ratschläge zur Montage Demontage , das tut sowas vermeiden .
Evtl vorher mal sich info holen im Netz

Viel Spass mit Deiner Cpu
Mir könntest mal ne Foto senden

gruss
UBI

Hallo
Melde mich hier auch mal zu Wort

Firmen müssen leben haben Unkosten Mitarbeiter etc

Wenn es gut gemacht ist und Er zufrieden ist , ist ja alles gut .
wurde getestet und Funktionsgarantie gegeben

Mit mir darf man das nicht vergleichen -> Hobby unentgeltlich ( ausser etwas Nervennahrung )
Beim Zeitaufwand is gleich mal viel Zeit um -> und das kostet
ich kann keine Gewährleistung /Garantie geben -> gewerblich ist das anderst
und was ist wenn die CPU zerstört wird -> was dann -> privat Pech -> Firma evtl Schadensersatzpflichtig
bitte immer alles bedenken

aber ich helfe sonst gerne nur auch ich muss sagen manchmal ist es besser etwas nicht zu machen .
Manchmal ist die beste Schoki bei Totalschaden das nicht wert .
Haltet Euch lieber an gut gemeinte Ratschläge zur Montage Demontage , das tut sowas vermeiden .
Evtl vorher mal sich info holen im Netz

Viel Spass mit Deiner Cpu

gruss
UBI
Hallo,

so bald die CPU da ist ( laut DHL Dienstag ) sende ich ein Foto

Anhänge

• CPU.PNG
    CPU.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: ubi
Hallo

gruss
UBI
So CPU ist schon gerade mit DHL angekommen. Frau hat mir mal vorab Bild geschickt da ich auf Arbeit bin. Sieht super aus. Eigentlich wie neu. Werde sie heute abend Einbauen und Bescheid zwecks Funktion geben

Anhänge

• index 2.jpg
    index 2.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 337
  • index.jpg
    index.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 331
CPU läuft einwandfrei nach Reparatur !
Kann die Firma

ReUsing Factory​

nur empfehlen

Anhänge

• IMG_1106.jpg
    IMG_1106.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 269
  • bild.PNG
    bild.PNG
    181,5 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_1105.jpg
    IMG_1105.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 270
Bis auf die Laufzeit bist Du also zufrieden oder hat Dich das em Ende doch nicht gestört?

Freut mich, aber die sollten dann trotzdem die Zeiten auf der Homepage anpassen. Hat ja schon was länger als 1-3 Tage gedauert, würde 1 Stern beim bewerten abziehen.

Jetzt heißt es PC genießen (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh