CPU Preise

Obedire

Semiprofi
Wollt mir eigentlich nen neuen Pentium (2,8C) kaufen...das hätte ich besser letzte Woche getan. Da kostete der bei mf ~201€, jetzt ist er wieder auf ~233 gestiegen...Verdammt...
Meint ihr der wird vor Weihnachten noch teurer werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte Glück
hab mir am Samstag den 3.0 für 269,90 bestellt - auch bei MF
jetzt kostet er über 295 :eek:

ähm, ich find den 2.8c für 210 am billigsten, von daher, aber teurer sollten sie nicht mehr werden

Naja, Weihnachtsgeschäft halt, da ziehen alle den Preis an. Wart bis Januar, da sinkt alles wieder....

Man kann das auch anders sehen mit dem Weihnachtsgeschäft.

Vor Weihnachten will jeder kaufen nehmen wir das Beispiel mit der CPU der eine Händler will doch haben, dass die Leute die CPU bei ihm kaufen anstatt bei der Konkurenz, damit sie bei mir kaufen muss ich die Preise der Konkurenz unterbieten. Damit will ich sagen, dass der eine Einzelhändler die Preise runtersetzt und das dann die anderen Händler mit ziehen und ich denke mal von P4 CPUs bis 3,06 Ghz sowie FSB 533 als auch FSB800 sind genbügend da, sodass die Nachfrage gedeckt ist.

was ich damit sagen will ist, dass verschiedene Anbieter die Preise runter setzen werden

Original geschrieben von Somic
Man kann das auch anders sehen mit dem Weihnachtsgeschäft.

Vor Weihnachten will jeder kaufen nehmen wir das Beispiel mit der CPU der eine Händler will doch haben, dass die Leute die CPU bei ihm kaufen anstatt bei der Konkurenz, damit sie bei mir kaufen muss ich die Preise der Konkurenz unterbieten. Damit will ich sagen, dass der eine Einzelhändler die Preise runtersetzt und das dann die anderen Händler mit ziehen und ich denke mal von P4 CPUs bis 3,06 Ghz sowie FSB 533 als auch FSB800 sind genbügend da, sodass die Nachfrage gedeckt ist.

Hast Du das erste Posting gelesen?

Bei Mindfactory sind alle Prozessoren an einem Tag im Preis gestiegen. Bei den Intel >2,6 GHz FSB800 macht es zwischen 20 und 30 Euro (also mehr als 10%) aus.

Nebenbei: AMD Athlon 64 ist dem gegenüber sogar gesunken.

Mag sein, aber ich bin der Meihnung, dass einige auch senken werden.

Generell ist immer davon aus´zugehen um so älter die Hardware wird bzw. kommt was neues raus gehen die preise runter. Natürlich machst du im Januar oder fEBUAR AUCH sCHNÄPPCHEN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh