CPU probs

KingArmy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
66
Ort
Limbach
Hi
gestern abend hatte ich ein bizarres cpu problem! Also ich kam auf die idee den head von meinem athlon64 zu entfernen um bessere temps zu haben. Das klappte auch nach langem probieren problemlos head ab cpu noch ganz :) so cpu ins sys rein starten... Cpukühler dreht so 2sec dann aus. Zack 4-5mal versuch mit immer dem gleichen ergebniss. Bis auf einmal nach einem dezenten knistern nix mehr war... System tot :( aber dann hab ich bemerkt dass monitor router usw auch nicht mehr gingen shice alles im arsch aber mh hängt alles an einer steckdose schnell was anderes rein nix die steckdose war tot.. Sicherung war noch drin denn ich saß ja noch im hellen also schnell mit dem pc an ne andere steckdose und siehe da immerhin wieder das lüfterzucken von vorher. Dann fiel mir auf dass der cpukühler die cpu jetzt nicht mehr berührt da keine abdruck von der wärmeleitpaste dran war also zum test alten cpu head dazwischen und siehe da es sys fährt wieder hoch! Frage brauch die cpu einen bestimmten anpressdruck damit sie den cpukühler erkennt? Was hat es mit der steckdose aufsich? Danke für eure hilfe schon im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du keinen abdruck am kühler hattest iss es ganz klar das da nix Läuft da deine CPU überhitzt und das Mobo ausschaltet ich denke mal das du endweder einen anderen Kühler brauchst oder ihn so umbastelst das er auch mit genügend druck auf der DIE aufliegt!!
 
Pcb getroffen evtl.

Oder sonstwas beschädigt.

Ausserdem sollte man nur Köpfen wenn man nen verschraubten Kühler hat .
 
jep verschraubte kühler kann man anpressdruck schön einstellen auch so das er auf der DIE aufliegt wenn der Headi net drauf ist.


mfg
 
alles klar danke das mit dem verschraubten Kühler ist grad in bestellung ... bis dahin was hält ihr davon nen 1cent stück glatt zu schleifen und dazwischen zu legen ?
 
1. falsches Unterforum
2. die Idee mit dem Cent ist nicht unbedingt die beste Lösung. immerhin musst du dann zwei mal WLP benutzen, von DIE zu Centstück, von Centstück zum Kühler. damit dürfte dein Kühlvorteil durchs Köpfen wieder flöten gehen. des weiteren müsstest du schon recht genau die Dicke des Materials des HS hinbekommen, ansonsten könnte der Druck zu groß werden und dir ein paar Ecken des DIEs abplatzen. Operation geglückt, Patient tot könnte die Folge sein.
 
ok dann lass ich das mal ;) und warte bis der Kühler kommt :d

zum forum .. sorry hab net durchgeblickt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh