CPU ***Quatsch*** Thread

Ich denke mal ich bin hier mit meiner Frage nicht falsch:

Wie verschickt man am besten eine AthlonXP-CPU?
Für Sockel775-Prozessoren beispielsweise gibt es ja diese Plastikplättchen, die die Unterseite schützen und dann noch die kleinen blauen Pappschachteln.
Gibt es das für Sockel-A auch (um die Pins und den DIE zu schützen)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese kleinen blauen Pappschächtelchen mit zwei quadratischen Schaumstoffeinlagen, eine für drunter, und eine für drüber, eignen sich eigentlich für jede CPU bzgl. Versand. Noch'n Kilo Klebeband drumrum, fertig.
 
Diese kleinen blauen Pappschächtelchen mit zwei quadratischen Schaumstoffeinlagen, eine für drunter, und eine für drüber

Wo gibts die denn? Die Pappschachteln, die ich zu Hause hab, haben afair keine 2 Schaumstoffeinlagen (bin grad nicht zu Hause, kann deshalb nicht nachschauen). Sind von Sockel775-CPUs.

Sind diese Schaumstoffeinlagen denn Schutz genug für die Pins und den DIE?
 
Auf jeden Fall, ich verschick die nur da drin...Kennst doch bestimmt diese Plastikkistchen wo Boxed CPUs drin sind. Da sind ja gar keine Schumstofflagen dabei
 
Wo gibts die denn? Die Pappschachteln, die ich zu Hause hab, haben afair keine 2 Schaumstoffeinlagen (bin grad nicht zu Hause, kann deshalb nicht nachschauen). Sind von Sockel775-CPUs.

Sind diese Schaumstoffeinlagen denn Schutz genug für die Pins und den DIE?

Also, jene, die ich meine, sind noch aus PIII- und K6- Zeiten. Danach kenne ich nur noch so Plastikgestelle mit Klarsichtpackung drumrum.
 
Habe bei eBay diese hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/CPU-Blister-1er-...ryZ54048QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zu Hause habe ich die hier (solche wie von CharlieB):

img0641xn9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese kleinen blauen Pappschächtelchen mit zwei quadratischen Schaumstoffeinlagen, eine für drunter, und eine für drüber, eignen sich eigentlich für jede CPU bzgl. Versand. Noch'n Kilo Klebeband drumrum, fertig.

jop, in so ner verpackung hab ich auch mal ne cpu versendet, eignet sich gut...
 
Habe jetzt einfach eine Pappschachtel vom Core2Duo genommen und auf die schwarze Auflage noch ganz weichen Schaumstoff gelegt, um die Pins zu schützen. Oben auf den Prozessor hab ich dann nochmal ein Stück Schaumstoff gelegt, um den DIE zu schützen. Das alles gut gepolstert in ein Päckchen und ab dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh