[Kaufberatung] CPU, RAM, Grafikkarte und Motherboard für ~600€

vfdesignz

"Giggity Giggity Goo"
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
5.127
Ort
WANNE EICKEL!
So, da sich heute mein RAM und/oder die Steckplätze verabschiedet haben, und von 4GB nur noch 2GB erkannt werden, brauch ich was neues.

CPU-Lüfter (Scythe Mugen 3 Rev. B), Monitor, Soundkarte, Gehäuse, Laufwerk und 2 Festplatten sind vorhanden. Netzteil auch, ist ein TAGAN PipeRock 500W, welches eigentlich noch reichen müsste, oder?

Also, ~600€ für CPU, RAM, Motherboard und Grafikkarte. Die Grafikkarte kommt aber erst später, bleibt halt noch für einen Monat die HD5670 drin. Sollte für Spiele wie z.B. rFactor 2 reichen.

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, tray (CM8063701211800)
1 x G.Skill DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-16GBNT)
1 x EVGA GeForce GTX 660 Ti FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3664)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

Wie sieht es damit aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chatten, Musik, bisschen zocken wie z.B. rFactor, Transport Tycoon :fresse:. Auf dem Teil sollte dann aber auch rFactor 2 laufen, vielleicht auch Project CARS und GTA V. Ab und zu auch mal was in Photoshop machen.

Und wegen den 16GB, wieso nicht? :fresse2: Kostet ja nicht wirklich viel mehr als 8GB.
 
Kostet ja nicht wirklich viel mehr als 8GB.

doch, ziemlich genau das doppelte ;)

das gesparte geld könnte man z.b. in eine bessere grafikkarte investieren :)
 
Ist der RAM denn viel besser? Weil der gefällt mir optisch nicht wirklich.
 
Du kannst ihn auch in blau bekommen^^
Da Ivy Bridge 1600er Ram unterstützt macht es bei dem kleinen Aufpreis Sinn.
Den Leistungszuwachs wirst du allerdings nicht spüren sondern höchstens messen können.
 
Also wirkt es sich kaum auf Spiele, Photoshop etc. aus?

Und welche WLP ist zu empfehlen?
 
Statt der EVGA kannst du nochmal in Richtung Gigabyte Dualfan schauen, ist auf jeden Fall leiser.
 
Die EVGA ist aber schöner. :p

Hab eh größtenteils Kopfhörer auf und höre Musik etc. Da ist die Lautstärke nicht so wichtig.
 
Die EVGA ist aber schöner. :p

Hab eh größtenteils Kopfhörer auf und höre Musik etc. Da ist die Lautstärke nicht so wichtig.

:hmm: weil es bei einer besseren Kühlung ja nur um die Lautstärke geht...
 
Würde dir auch zu Gigabyte Raten, habe die selbst und bin voll zufrieden. Sie ist leise, kühl und Taktet gut hoch
 
Okay, dann nehme ich wohl die ASUS. Gefällt mir optisch mehr als die Gigabyte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh