Cpu/ram/mb

va1kyr

Fotomaster , of May 2008
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.501
Ort
Wien (Heimat: Leipzig)
Hi,
ich habe einen 3700+ und bin teilweise sehr verzweifelt was die Performance angeht. Obwohl ich nur kleiner Dinge wie iTunes, Word, Outlook etc. erledige hakt es oft, das nervt einfach. Liegt sicherlich daran dass ich alles gleichzeitig mache, aber naja.

Daher habe ich mir überlegt preiswert auf ein C2D System umzusteigen. Der kleine mit 1.83 GHz kostet ja nur 140 Euro und 1GB RAM gerade mal 90.

Ergo gehts mir ums MB. Sollte 4 SATA Anschlüsse und noch IDE haben. Am liebsten passiv gekühlt. Ein Markenprodukt wäre prima.

Was bekomme ich denn noch für einen 3700+ SD, 1GB Samsung CL3 und ein Asus A8N SLI?

Und noch eine kleine andere Frage, meine Leadtek 6600GT sollte doch an und für sich FullHD Displays ansteuern können, also 1920*1200.

cu
va1kyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist aber so. Das System macht gerade bei iTunes öfters schlapp. Die viele Musik mit vielen Covers ist irgendwie sehr Systembelastend. Und das System ist noch recht frisch, defragmentiert und nach Viren gesucht habe ich erst kürzlich. Von daher bin ich sehr unsicher was los sein kann.

Ich benutze es ja wirklich nur für iTunes, PowerDVD, Office, Adobe Reader etc.

Aber vielleicht setze ich es nochmal neu auf, bevor ich aufrüste.

cu
va1kyr
 
Ich benutze es ja wirklich nur für iTunes, PowerDVD, Office, Adobe Reader etc.

Aber vielleicht setze ich es nochmal neu auf, bevor ich aufrüste.

cu
va1kyr

das würde ich auch zuerst machen, denn der 3700 sollte mehr als genug leistung für deine anwendungsgebiete haben.
 
Was bekomme ich denn noch für einen 3700+ SD, 1GB Samsung CL3 und ein Asus A8N SLI?

Und noch eine kleine andere Frage, meine Leadtek 6600GT sollte doch an und für sich FullHD Displays ansteuern können, also 1920*1200.


zu 1. ist hier (in dem bereich) des forums leider nicht erlaubt.

zu 2. ja da gibt es keine probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh