CPU schnelle Erwärmung/Abkühlung Wärmeleitpaste??

wieso, 2 wochen umtauschrecht wenn du sie online gekauft hast, dann ist das kein prob /direkt im shop gekauft hast du dieses recht nicht!
also mein Noctua hat auch rillen nur mal so und über die temps hab ich ja schon was gesagt !wenn du es gelesen hast!

und so wie es bei dir aussieht hatgder kühler genau da keinen anpressdruck wo die 4 kerne liegen sind ja nicht alle 4 über das ganze DIE verteilt sondern auf der Linken seite untereinander aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso, 2 wochen umtauschrecht wenn du sie online gekauft hast, dann ist das kein prob /direkt im shop gekauft hast du dieses recht nicht!

Wieso? Weil er die CPU verbaut hat und somit die Verpackung geöffnet hat, was soll der Händler jetzt damit machen, die CPU funzt, er kann sie jetzt nur noch als Tray verkaufen.
 
nein!
denn die cpu läuft ja mit angegebenen spezificationen des herstellers stabil und gut, oder?
solange das der fall ist hast du kein umtauschrecht!

Man kann die CPU zurück geben, nur weil man Lust dazu hat, so schreibt es das Gesetz vor und warum sollte man diesen Vorteil nicht nutzen?
Wenn die CPU in einem Ladengeschäft gekauft wurde, sieht das ganze etwas anders aus, dann kommt es auf die Kulanz des Händlers an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:51 ----------

Wieso? Weil er die CPU verbaut hat und somit die Verpackung geöffnet hat, was soll der Händler jetzt damit machen, die CPU funzt, er kann sie jetzt nur noch als Tray verkaufen.

Fernabsatzgesetz, zur näheren Erläuterung -> google, auf jeden Fall muss ein Onlineshop die CPU zurück nehmen, egal ob die Verpackung geöffnet wurde oder nicht.
 
Man kann die CPU zurück geben, nur weil man Lust dazu hat, so schreibt es das Gesetz vor und warum sollte man diesen Vorteil nicht nutzen?
Wenn die CPU in einem Ladengeschäft gekauft wurde, sieht das ganze etwas anders aus, dann kommt es auf die Kulanz des Händlers an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:51 ----------



Fernabsatzgesetz, zur näheren Erläuterung -> google, auf jeden Fall muss ein Onlineshop die CPU zurück nehmen, egal ob die Verpackung geöffnet wurde oder nicht.


wenn ich das schon wieder lese :kotz: ihr seit doch die ersten die schreien, wenn ihr mal ne benützte cpu bekommen....:stupid:

es gibt zwar das gesetzt, aber es ist nicht dazu gedacht das leute die hardware durchtesten und wieder zurückschicken....
 
Und nicht vergessen, der Händler darf die Wertminderung abziehen, die über die normale Begutachtung wie sie in einem Ladengeschäft üblich ist, hinaus gehen.

Da man die CPU im Laden üblicherweise nicht in einen PC verbaut, kann der Onlineshop also ordentlich abziehen.

Btw. die CPU kann nicht mal mehr als Tray verkauft werden sondern nur noch als B-Wahre.
 
hab das gleiche prob,
stock lüfter war mir mit 3 ghz dann doch etwas zu laut also hab ich mir den noctua gekauft.

gut ich hab jetzt optimistischer weise direkt nochma +200 mhz draufgegeben und vcore entsprechend ein bisschen erhöhen müssen, aber jetzt schnellt der unter last direkt auf 100°C (alle 4 kerne). die cpu bleibt aber angeblich bei ca. 60°C.

werde heute nochmal n bissel mit der WLP-verteilung spielen, mal gucken ob man da noch was machen kann, aber kacke ist das schon.
 
Servus,

Ich hatte auch das selbe Problem bis heute,

keine Übertaktung, org. Box Kühler:

alle 4 Kerne 100°C nach 5min Prime, dann Absturz.

Heute habe ich die Cpu ausgetauscht (Händler hats geprüft und das Problem bestätigt).

Siehe die neue Cpu läuft wunderbar ca.65°C alle 4 Kerne bei Vollast mit Prime. Stock Kühler...


Gruß
 
@xcos: halt mich bitte am laufenden wie du es gelöst hast, falls du es schaffst.

Mit dem original boxed kühler hab ich es noch nicht ausprobiert, aber vll mach ich das noch wenn ich nicht bald eine lösung finde...

@agent36: hast du bei dem neuen auch noch den boxed kühler drauf bei 65° Volllast?
Hast du bei den spannungen was verändert? Ich habe jetzt nämlich bei meinem die Vcore fix auf 1V gestellt (statt wie sie vorher war auf "AUTO"), und selbst jetzt geht er mit noctua kühler auf 65°
 
@Christoph2:

so habe mein problem heute tatsächlich lösen können. hab alles nochmal demontiert und wirklich alles nochmal festgezogen. zB waren die schrauben die "vom backplate kommen" nicht richtig festgezogen.

dann hab ich mit spiritus nochmal alle rückstände von wärmeleitpaste entfernt und arctic silver 5 draufgegeben. die von noctua hab ich leider gestern weggeschmissen und heute war müllabfuhr :d.

also kleks wärmeleitpaste in die mitte und dann den kühler wirklich draufgebombt.

@ standard-takt hatte ich dann ~65° cores.

hab den jetzt aber auf 3.8 ghz prügeln müssen :d

also fazit: irgendwas hatte bei mir nicht richtig kontakt, wärmeleitpaste evtl falsch aufgetragen. zieh alles nochmal fest, dann sollte es hoffentlich auch bei dir laufen.

viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh