Cpu Sockel defekt?

pcplayer

Neuling
Hallo

könnt Ihr mir sagen ob das normal ist oder ob da ein Pin fehlt bzw abgebrochen ist?

Es handelt sich um einen Intel 775er Sockel!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tu doch mal den prozzi rein,und schau ob dein pc funkt.
Wenn das der Fall ist,dann ist ja alles jut.
Aber falls da nix funktioniert,dann kannst du davon ausgehen,dass es richtig ist,dass der pin fehlt bzw. abgebrochen ist.

ich hab grad mal geschaut, in dem sockel von meinem Asus P5P800-MX ist der pin an der stelle vorhanden, scheint also bei dir leider defekt zu sein

so wie es ausschaut wurde der Pin irgendwie in die obere Ecke verschoben!

vielleicht kann man ihn nochmal zurückbiegen ^^

ich glaube aber eher das der abgebrochen ist!

woran merke ich obs trotzdem noch geht? springt der PC dann nicht mehr an oder gibts Abstürze? Möchte nicht die CPU schrotten. :(

Zuletzt bearbeitet:
wieviele male hast du die CPU getauscht, bis es passiert ist?
Bzw wieviele CPU Wechsel verkraftet der 775 in der Regel?

das kommt nicht von einem CPU wechsel!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kühlpast auf dem Sockel ? :fresse: wie geht den das???

also ich würde mal die CPU rein setzten und schauen ob es trotzdem funzt mal die cpu 24H switzen lassen mit dem DOS Tool
nur so findest du es heraus...

MFG Toby-ch

Mit WELCHEM Dos tool genau? DOS wird wohl kaum eine moderne DC CPU an ihre Grenzen bringen (Real Mode), wenn dann nur einen Core. Wenn schon richtig testen, dann mit Dual Prime zB.

Ich würde es einfach mal versuchen, aber vermutlich funktioniert die CPU in dem Sockel nicht mehr oder hat zumindest Fehlfunktionen, dann grade biegen (gaaaanz vorsichtig) oder umtauschen, falls der Hersteller kulant ist, weil es eigentlich deine Schuld ist.

ich weiss nicht so recht!
brechen die nicht ab beim runterbiegen? kennt man doch von dünnem Drah, der nach hin und herbiegen abbricht!!!

ist der pin wech oder nur verbogen ? wenn wech dann board defekt... RMA Versuchen... Wenn noch da einfach wieder hinbiegen :)

verbogen und das ende ab, hab ihn auch schon wieder hingebogen dass eigentlich kontakt da sein sollte, bootet aber trotzdem nicht.
ist mir aber auch ziemlich egal, war eh nur ein übergangsboard was fast nix gekostet hat...

@threadsteller: könntest auch mal ins datenblatt der CPU schauen wofür der pin genau ist, wenns z.b. nur einer von vielen parallelgeschalteten für die vcore oder so ist sollte es nix machen wenn einer fehlt

ok habs runtergebogen und alles wieder zusammengebaut.
Pc geht zwar an aber ich bekomm kein Bild mehr!

ich hoffe, du warst statisch einwandfrei entladen... is der sockel denn nun auch völlig i.O.? kommt der BIOS-Beep?

nein es kommt kein beep und ich denke mal schon dass ich mich entladen habe! (Heizung)
Der Bildschirm will einfach nicht umspringen!!!

Ich habe den Sockel Pin leicht nach unten gebogen und dann halt die Cpu von oben nach unten auf den Sockel gelegt.

du weißt - die heizungslackierung gilt nich ;-P

versuch mal, das board nur mit angeschlossenem netzteil zu starten, also komplett ohne komponenten. wenns fehlercodes beept, isses ok, wenn nich, dann bye bye board.

versuch mal, das board nur mit angeschlossenem netzteil zu starten, also komplett ohne komponenten. wenns fehlercodes beept, isses ok, wenn nich, dann bye bye board.

also wenn der PCI-E Stecker nicht angeschlossen ist, dann gibts nen lauten schrillen Piepton!

bei nicht angeschlossener HDD gibt es keinen Piepton!

aufm LCD Poster steht immer nur : CPU INIT

alle Lüfter drehen sich!

Mobokühlkörper sind "Eiskalt"

Zuletzt bearbeitet:
CPU INIT? klingt imho schon eindeutig... hast du ne ersatz CPU oder ein ersatzboard zum testen? eine deiner komponenten schein auf jeden fall futsch zzu sein...

schade

nein hab ich leider nicht! werd das mobo umtauschen und CPU checken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh