CPU - Stromversorgung defekt ?

Synchro

Profi
Hallo Community,

da mein PC nicht mehr hochfährt, habe ich gezwungenermaßen die Nullmethode durchgeführt, um zu prüfen woran es liegt.

Schließe ich den 24 Poligen Kabel für die Stromversorgung fürs Mainboard an, so läuft das Netzteil und die Led´s des Boards schalten sich ein.
Sobald ich aber das Kabel für die Stromversorgung des CPU´s anschließe, höre ich nur ein Klickgeräusch (Schutzschaltung) und es tut sich nichts.

Ich habe das Netzteil, mitsamt allen Kabeln, und die CPU an einem anderen Board getestet. Es lief alles reibungslos. Ich habe nun den verdacht, dass die CPU-Stromversorgung des Mainboards defekt ist. Da ich mir aber nicht sicher bin und mich damit nicht so gut auskenne, wollte ich eure Meinung dazu hören.

Board: MSI b350m Pro VDH
Netzteil: be quiet straight power 11

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht der Stromanschluss ist Defekt sondern irgendwas in der Stromversorgung der CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh