Cpu Takt vs. Ram Takt

Krischan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
150
ich bin gerade am überlegen was sinnvoller ist im hinblick darauf das der pc hauptsächlich zum spielen eingesetzt wird.

ich hab die wahl zwischen hohem cpu takt wobei ich aber den ram auf 333mhz am anfang runtersetzen muss. bei ca. 2,8ghz-2,9ghz cpu würde der ram dann ca.424mhz laufen.

oder eben den ram auf 400mhz lassen und dann soweit hoch bis er auststeigt. was nach ersten tests bei 460mhz der fall ist. cpu hat dann 2,5ghz anliegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr CPU Takt bringt Dir auf jeden Fall mehr Leistung.
 
Hallo zusammen
ich wollte auch gerne meine cpu takten und hätte da mal ein paar fragen.
wenn ich den cpu takte wird dann der ram mitgetaktet?
wenn ich die cpu takte wird dann die graka mitgetaktet?
weil ich habe ddr3 und schon eine übertaktete graka und wenn das alles kaputt geht ist das auch nicht so schon.

danke schon ma im vorraus
mfg
 
Hallo zusammen
ich wollte auch gerne meine cpu takten und hätte da mal ein paar fragen.
wenn ich den cpu takte wird dann der ram mitgetaktet?
wenn ich die cpu takte wird dann die graka mitgetaktet?
weil ich habe ddr3 und schon eine übertaktete graka und wenn das alles kaputt geht ist das auch nicht so schon.

danke schon ma im vorraus
mfg

Wenn Du Angst hast, Deine Hardware zu schrotten, dann lass doch das dran rumgebastel und das OC einfach sein.

Desweiteren solltest Du Dir zuerst mal das dringend nötige grundwissen bezüglich Overclocking usw. anlesen. In unzähligen OC-Guides die es im Netz so gibt ( und nein, die müssen nicht 100% auf Deine Hardware passen ), werden die Zusammenhänge usw. erklärt. Also ... lesen ... lernen ... und Dir die Fragen die Du da oben gestellt hast, selber erklären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh