cpu taktet nach start runter

msidewinder

Neuling
Hallo,

habe seit dem letzten formatieren ein problem mit meinem prozessor... und zwar habe ich meinen amd2200+ von 1800mhz auf 2025mhz übertaktet... vorm formatieren hat alles super geklappt, es lief stabil und blieb auch so...

mein system

win xp
2200+ @2025mhz -> max 50grad im sommer... im winter 39grad warm
abit nf7
350watt netzteil

fsb jetzt auf 100mhz, wenn oced 150

2x256mb @ DC

muss dann halt immer neustarten, ins bios ins softemenü, dann safe&exit und dann läuft er wieder auf 2,025ghz... kurios :wink:

Unbenannt.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setz den multiplikator mal was runter und den fsb hoch vllt ändert das was.

Ich hatte das mal das die BiosBatterie lehr war das Board aber noch nicht Cmos Checksum error gesagt hat, aber im Bios musste ich trotzdem immer alles neu einstellen hab einfach die Batterie gewechselt, das war der fehler. Fähr deiner beim start denn automatisch mit 100Mhz hoch?

Dann rate ich dir mal die Bios Batterie auszutauschen, und mal ein Bios update durchzuführen, am besten mit Diskette und ALT+F2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh