CPU Tausch angesagt, von x2 nach x3 oder x4 ?

Hardwarekenner

Legende
Hi,

meine jetzige CPU ist ein x2 5200+ Windsor 2x1024cach@2800.

Das MB ist ein ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0 Bios 2.60 ( soll somit alle bekannten x3 & x4 incl. dem 9850 offiziel unterstützen!

ich überlege nun erstmal, ob ein x3 reicht?

ich will meinen RAM DDR2/800 weiternutzen, in wieweit beeinträchtigt das die Phenom?

ab welchem x3/x4 sind die dinger ohne TLB Bug ?

verliere ich viel leistung gegenüber meinem x2 weil die Phenom ja alle nicht so hoch takten ? ( sind z.B 3x2,4 oder 4x2,2 schneller als 2x2,8? )

oder soll ich noch einen alten x2 6400BE kaufen, der aber Preislich gleich einem x3 8750 oder einem x4 9550 kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel ich weiß sind alle CPUs ab dem B3 Stepping TLB-Bug-frei. Erkennt man auch an der 50 am Ende der CPU Bezeichnung.

und wo ist der unterschied x750 zu x550 ?

der liegt vermutlich in der leistung...

ein x3 oder x4 kann mit weniger mhz nur schneller sein, wenn die anwendung von mehr kernen profitiert. ansonsten werden sie natürlich langsamer sein.

der liegt vermutlich in der leistung...

ein x3 oder x4 kann mit weniger mhz nur schneller sein, wenn die anwendung von mehr kernen profitiert. ansonsten werden sie natürlich langsamer sein.

OK, ich denke mal das 90% der 1Core Games auch mit 2,4 ( vieleich etwas OC 2,6 Laufen) und dann im DC modus diese CPUs dann die x2 toppen oder ?

was ist mit der RAM Frage ?

ich würde auf die 45nm Generation warten diese sollen dann auch soweit ich weiss 6MB haben.

naja mein X2 5200 (der gleiche wie du) @3ghz reicht mir atm noch.

Ich würde lieber das Geld in eine neue Grafikkarte investieren, stat in einen Prozessor ;)

Mfg

resteverwertung ist kein schönes wort, das macht auch intel nur beim phenom gabs dämlicherweise sehr viel hype drum, aber ja es werden sicher 45nm x3`s kommen, schliesslich funktionieren 3kerne noch ohne probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh