CPU Temp ist höher als bei Neueinbau der WAKÜ

boggyboe

Neuling
Hi,
ich hab folgende Frage. Hab am letzten WE meine neue Wakü eingebaut und hatte danach die ersten Tage
immer 37° CPU-Temp bei 25 - 26° Wassertemp und 22° Raumtemp. Seit neuestem hab ich aber 38° CPU-Temp obwohl des Wasser noch bei 23,5° is.
Alle anderen Werte sind Temp-mäßig auch normal oder kühler. Normalerweise sollten sich doch die Werte verbessern nach einigen
Tagen wenn die WLP optimal is. Woran kanns liegen dass die Werte schlechter werden? Eigentlich sind alle Teile (Kühler, Radi)
relativ kühl. Knicke oder Luft hab ich eigentlich auch ned im System.
Im Moment hab ich 42° CPU beim normalen Arbeiten, bei bisserl höherer Raumtemp (23,5°), aber (noch) gleicher Wassertemp
wie damals (25,3°). HDD is auch im Kreislauf und steht mit 32° drin. Am anfang wars immer 32°HDD 37° CPU. Dieses Verhältnis bekomm
ich jetzt ned mehr hin.
Kühler hab ich nochmal nachgezogen und der sollte wirklich fest sitzen. Gehäusetemp is atm 28°. Alle Werte eigentlich normal,
bis auf CPU.

Für tips wär ich mal dankbar

THX Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du neue Wlp aufgetragen hast liegts wahrscheinlich daran. aber der 1° mehr wird dich auch nciht umbringen -.-

normale Spectrum der mesungenauigkeiten ;)

lehn dich zurück und genieße deine Wakü :wink:

ne im ernst, das macht den kohl nich fett das 1°C oder ?

is schon klar, dass ich noch lang ned im kritischen Bereich bin, aber mich hats halt verwundert. Mal abwarten obs so bleibt oder ob die temps schlechter werden.

Zur WLP. Eigentlich werden die Temps doch nach einiger zeit besser oder täusch ich mich?

Greez Nils

das leigt hundert pro an der wlp weil de die warscheinlich anders aufgetragen hast als beim letzten mal

wegen einem °C..... :rolleyes:

wäre auch noch ne theorie, und würde mir am meisten zusagen:

die temp anzeigen von nem pc sind ja immer ganze zahlen, sprich ohne komma.
so währe es z.b. möglich, dass es nicht genau 36°C waren, sondern 36,98°C. und auch nich 37°C sondern 37,002°C. somit hast du keinen ganzen °C unterschied, sondern nur 0,022°C. und das ist soo wenig, dass schon kommen kann, wenn du deine hand nen paar sekunden an den schlauch hältst.

->also bitte nicht über so einen temp unterschied aufregen, und im hochsommer auch nich über 5°C unterschied wundern!

ist völlig normal. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh