Moinsen,
erstmal vorbweg ich bin Wakü newbe, hab mir mal für meinen Einstieg nen zalman rerserator 1 Plus geholt, weil mein Rechner vorher einfach auch nen bissi laut war.
Mal zur config mit Lukü und WAkü
Lukü
Q 6600 + Zalman 9700 LD ----> temp 35-54 °C
Graka MSI nx 8800 gtx ----> temp 55-68 ° C
Rest Naja P5K Deluxe Wifi/Ap P35
9200 ocz Flex Edition
150 gp Raptor usw
diverse Gehäuselüfter
Wakü
Wie oben
Q 6600 mit Zalman Znbw 3 gold ---> temp idle 46 °C unter prime 60-63 °C
Graka mit Innovatec cool matic G80/ htx temp idle 38 °C ---> 45 °C
MB is Passiv gekühlt mit diversen kleinen Kühlkörpern zusätzlich wird nun max 35 °C warm
Bestellt hab ich im mom noch die Eheim 1000 irgendwas mit bis zu 1000 l/h ( Tauchpumpe)
+ Zalman cnbw 5 gold oder 4 weiss ich nich mehr ganz genau.
So also die Temps scheinen mir beim CPu im Gegensatz zu vorher etwas hoch zu sein, woran kann das liegen?
Und hat wer von euch sonst noch tips wie ich das ganze optimieren kann / nen radi zusätzlich oder so?
Antworten wären nett.
cu
Markus
erstmal vorbweg ich bin Wakü newbe, hab mir mal für meinen Einstieg nen zalman rerserator 1 Plus geholt, weil mein Rechner vorher einfach auch nen bissi laut war.
Mal zur config mit Lukü und WAkü
Lukü
Q 6600 + Zalman 9700 LD ----> temp 35-54 °C
Graka MSI nx 8800 gtx ----> temp 55-68 ° C
Rest Naja P5K Deluxe Wifi/Ap P35
9200 ocz Flex Edition
150 gp Raptor usw
diverse Gehäuselüfter
Wakü
Wie oben
Q 6600 mit Zalman Znbw 3 gold ---> temp idle 46 °C unter prime 60-63 °C
Graka mit Innovatec cool matic G80/ htx temp idle 38 °C ---> 45 °C
MB is Passiv gekühlt mit diversen kleinen Kühlkörpern zusätzlich wird nun max 35 °C warm
Bestellt hab ich im mom noch die Eheim 1000 irgendwas mit bis zu 1000 l/h ( Tauchpumpe)
+ Zalman cnbw 5 gold oder 4 weiss ich nich mehr ganz genau.
So also die Temps scheinen mir beim CPu im Gegensatz zu vorher etwas hoch zu sein, woran kann das liegen?
Und hat wer von euch sonst noch tips wie ich das ganze optimieren kann / nen radi zusätzlich oder so?
Antworten wären nett.
cu
Markus