CPU Temp steigt beim MP3's hören

tottidoro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
489
So, ich mach jetzt mal nen Thread, weil das meiner Meinung nach nicht richtig sein kann. Also: wenn ich im I-net surfe hab ich ne CPU Temp von ~43°C. Wenn ich nun dazu MP3's hören, steigt die Temp auf ~49°C. Dabei ist die CPU-Auslastung grad mal bei maximal 10%.
Kann das sein? Oder was ist da falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Womit spieleste die ab ?
Haste schon mal ein anderes Prog benutzt ??
Vielleicht hilfts :hmm:

Ciao
Eduard
 
mit Winamp. hmm... ich probiers mal mit'm Media Player
 
so, am Prog wird's wohl nich liegen, denn auch mit dem MediaPlayer steigt die Temp
 
ist doch normal, da bestimmte bereiche der cpu nur bei z.b. multimedia beansprucht werden. comprimierung und dekomprimierung ist nun mal cpu-belastend.

meine kiste hat normal ca. 35 °C - wenn ich ein video komprimiere geht das schnell (!!!) auf 55 hoch.
 
Wie schaut's denn mit dem ganzen "Visualisierungsschnickschnackkram" aus?
Schon mal abgeschaltet...?
 
nur, wenn ich mal ein bisschen Musik höre?
naja, anscheinend weiß keiner, woran's wirklich liegt. ist ja aber auch eigentlich egal, solange es läuft! :)
 
Weicheier wer hat den die cpu im IDLE,

meine läuft immer auf volllast.

Das einzige was ich merke wen winamp an is das Seti leicht langsammer wird !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh