CPU temp um 10°C gefallen

kuNkeL

Neuling
So jungens hab mein Board mal gewechselt, da ich ein neo2 plat54G bekommen habe. Vorher ein neo2 plat ohne 54G (unterschied beim 54G gibts ne wlan PCI karte das wars). Frag mich nur wieso ich alles umbauen musste. :wall:

nun folgendes: die CPU emp ist von 25°C @idle auf 15°C gefalen und @ last 31°C auf 21°C. Bios das selbe geflasht alles gleich. ich dacht erst das wasser wäre kalt über nacht aber nun ist PC länger an und es steigt nicht! :motz:

wo ist da das Prob nun !? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ne das denk ich mir auch. nur hab ich beim Einbauen folgendes getan: ich hab den nexxxos xp rev2 umgedreht. also er war vorher anders befestigt.

vorher: war in oben (also näher an netzteil) und out unten !
jetzt: out oben (also näher an netzteil) und in unten !

könnte es was damit zu tun haben !? dass der nexxxos nun besser sitz!? ich hab im zimmer 19°c und nen 360er radi mit allen lüftern @ 12V, da keien lüftersteuerung da ist!

jup rechne 10C° drauf und es stimmt ^^ wenn du 15C idle hast will ich net in deinem zimmer sein ohne Jacke *gg*

ehmm hab eben nochmals auf wecke mit eltrnischem thermometer geschuat also er zeigt mir 17.6°C zimmertemperatur an. ich stell den mal neben den tower, da der radi knapp knapp 20cm über dem boden hängt. gehäusetemp ist auch auf 21°C gefallen.

könnte es trotzdem irgendwie hinkommen!? :hmm:

vorbesitzer meint seine werte waren normal bei dem board.

btw. ich merk irgendwie nix von den 17 grad :)

Die CPU Temp kann bei Wakü nie unter Raumtemp liegen, das ist physikalisch unmöglich ;)

Das Mobo wird einfach falsch auslesen, gibst öfters

Tommy_Hewitt schrieb:
Die CPU Temp kann bei Wakü nie unter Raumtemp liegen, das ist physikalisch unmöglich ;)

Das Mobo wird einfach falsch auslesen, gibst öfters

das mir schon klar. nur hab ich eine zimmertemp von ~17°C dann theoretisch die gleich wassertemp bzw. 1-2°C mehr oder !? dann wären es halt nicht 10°C sondern 3-4°C die ich raufrechnen muss? :wall:

Schlingel_INV schrieb:
der chipsatz hat ja nciht die gleiche temperatur wie das wasser. die +10°C kommen denke ich gut hin.

ich red ja nicht vom chpsatz sonder von der temperetur, die wirklich im zimmer ist. sind unterm radiator 17°C :drool:

na gut dann eben doch 10°C. hätte die CPU auf dem anderen board nochmals kurz anmachen sollen! :-[

kuNkeL schrieb:
das mir schon klar. nur hab ich eine zimmertemp von ~17°C dann theoretisch die gleich wassertemp bzw. 1-2°C mehr oder !? dann wären es halt nicht 10°C sondern 3-4°C die ich raufrechnen muss? :wall:

zu dieser jahreszeit +17°c zimmertemperatur???

lebst du im 5. untergeschoss?

21-23°c sind um diese jahreszeit eigentlich normal...oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh