CPU TEMP ... wie hoch ?! *witzig*

aeffchaen2

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
500
ich würde mal sagen, es hängt stark von dem messverfahren auf dem board ab.

Bei Temperaturen unter 14 °C ist Vorsicht geboten, da Luftfeuchtigkeit sofort an kalten Stellen kondensiert und das Board dauerhaft unter Wasser setzt.

wenn man einen wert bis 49 °C hat sollte man sich grundsätzlich keine gedanken machen,

liegt der wert in einem bereich bis 59°C, dann könnte ich immer noch sehr ruhig schlafen,

in meinen augen immer noch unkritisch wenn auch suboptimal sehe ich den bereich bis 69°C an, da würde Ich dann die temperatur schon mehr im auge behalten als normal,

werte bis 79°C zeugen von einem gesunden vertrauen zum cpu-lüfter, wer da noch richtig ruhig bleibt ist aus einem anderen holz geschnitzt und frühstückt wahrscheinlich auch kleine kinder.

bei werten bis 89°C geht man in meinen augen mit seinem material doch zu ruppig um, man sollte sich sowohl einen handfeuerlöscher als auch einige ersatz-cpus halten.

werte bis 99°C kochen immer noch kein wasser

108°C: Jetzt wird's wirklich spannend. bei dieser temperatur beginnen sowohl pvc-schläuche eine Wasserkühlung zu schmelzen als auch die pads auf der athlon-cpu.

125 °C: Das Etikett, auf dem sich Eckdaten und Seriennummer des Athlon befinden wird sich verfärben oder sich gar thermisch zersetzen. Hier ist Obacht geboten. Brandgeruch muss hier noch nichts schlimmes heißen.

149 °C: Letzte Chance für Dein Silizium, denn ab 150°C wird das Halbleitermaterial in der CPU definitiv zerstört. Der elektrische Widerstand des Siliziums ist jetzt am niedirgsten, der Verbrauch der CPU damit auch am höchsten. TIPP: Dickes Netzteil, selbst die sparsamste CPU kann in diesem Bereich schon mal nach 250W alleine fordern. Im zweifelsfall die Kernspannung wieder unter 4 Volt setzen.

600 °C: Vorsicht, die Wohnung könnte auch schon brennen.

1000000 °C: Der dritte Weltkrieg ist ausgebrochen und Du sitzt in der Nähe des Ground Zero. Du brauch wahrscheinlich keine neue CPU mehr.

20000000 °C: Das Projekt "Kalte Fusion" Deines Nachbars ist eskaliert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und bei temp unter minus 196 °C und entsprechendem board-material wird die kiste supraleitend und du brauchst nie wieder eine neue CPU, wil du den schnellsten, kühlsten und stromsparendsten rechner des planeten besitzt ;-)
 
irgendwie nice
finds cool das manchen leuten so was einfällt :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh