CPU Temperatur über die Diagnostic LED anzeigen lassen?

mattiii

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Hallo liebes Asus Team,

ich hab mal wieder eine Frage.

Da ja mittlerweile einige Hersteller die Cpu Temperatur über die Diagnostic LED anzeigen lassen, wollte ich gern mal wissen, wann das von euch kommt.

So könnte die Anzeige ja auch im Betrieb sinnvoll genutzt werden.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr da mal was macht und per Biosupdate nachschiebt.

mfg m@tti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo m@tti,
ich sag es mal so: Keine Ahnung! :)
Aber ernsthaft, ich nehme dein Feedback gerne auf. In wie fern das mal Berücksichtigung findet kann ich leider nicht sagen. Bislang ist mir aber noch keine Info in diese Richtung unter gekommen.

Gruß
Doktor

Hallo Doktor ;)

es wäre aber schon recht schön, wenn sich in der Hinsicht was tut.

Oder was meinen die anderen?

Evtl. für Occer interessant.
Aber die Freaks arbeiten dann auch oft mit offenem Aufbau.
Allerdings wäre dann auch nur die Temperatur der CPU selbst zu sehen (Tcase?). Wichtiger sind da aber her die einzelnen Kerne.
Für Normalos mit Fenster im Case, wäre das Ablesen der Temperatur aber eher umständlich und ohne Fenster ohnehin sinnlos.

Also ein mehr oder weniger brauchbares Gimmick, aber sicher kein kaufentscheidendes Feature.

soll ja auch kein kaufentscheidendes Feature sein. Eher ein nice to have. Das MSI 790FX-GD70 hatte sowas sogar schon ;)

Jo das MSI Gaming hat das auch, beim ersten mal hab ich mich gewundert was zum Teufel die LED da anzeigt und dachte das sind Fehlercodes :d
Also ehrlich gesagt hätte ich von diesem Feature gar nix, mein Rechner steht halt unterm Tisch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh