CPU Temperatur Charts ?

Xtec

Neuling
Hallo zusammen,

derzeit schaue ich mich nach Hardware für ein neues PCSystem um. Folgendes Problem hat sich ergeben: :confused:

Ich suche eine Liste mit Informationen zur Temperaturentwicklung aller aktuellen CPUs, wenn möglich von Intel & AMD. Daten zur Leistungsaufnahme habe ich schon unmengen gefunden ich hätte es aber doch gern in °C oder K. Vielleicht kennt jemand einen Link, beim Googln hatte ich wie gesagt leider nur mäßigen erfolg. :-[

Vielen Dank schonmal.

MfG - Xtec

PS: Über die Forensuche habe ich kein ähnliches Thema finden können, sollte ich etwas übersehen haben bitte ich das zu entschuldigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg was für ein topic :lol:

die angaben von AMD und Intel entsprechen nicht den realen werten, sondern sind nur intressante angaben für den boardhersteller wie groß er nun die ganze stromversorgung anpassen kann.

genaue tempvergleiche kannste vergessen, da es von x verschiedenen sachen abhängt und evtl. auslesefehlern des boardes unterlegen sind.

sowas wirst du auch nicht mit g00gle finden, den sowas ist naja :stupid:

ein AMD Athlon 64 3500+ Venice hat grade mal reale 35W unter last, dagegen ein intel 3.6GHz statte 80W, die verlustleistung und leistungsaufnahmen können auch varieren von revision zu revision.

die temsp können sogar mit der selben CPU z.b A64 3200+ bei einem absolut gleichen system unterschiedlich sein, da die IHS entweder mit glück gut sitzt oder zum :kotz:

ach und willkommen bei HWL :d

Erstmal danke für die Antwort.

Auf die Board Sensoren kann man sich sowieso nicht verlassen einige haltens fürn "tolles" Feature aber mal ehrlich die Dinger sind zu mind. 80% Schrott. Aber gibt ja noch andere Mittel & Wege ein Termoelement z.B.

°Grad genaue Angaben erhoff ich mir auch nicht aber nen groben Trend evtl.

die leistungsaufnahme kann man am besten feststellen durch ein modifiziertes board + gute messgeräte. eine CPU verbrät einen großteil der leistungsaufnahme in verlustleistung so um die 95%.

man könnte nur so einen vergleich an leistungsaufnahme machen um die watt einer CPU heraus zufinden. und daran einen ranking erstellen.

ein AMD Athlon XP hat höhre temps als ein A64 Venice, einen wichtigen anteil ist auch der Cache, fertigungsgröße, Vcore und gewisse materialverbesserungen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh