CPU Temperatur im Tray anzeigen?

Sheena

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
2.596
Ort
Solingen
Hallo Leute. Ich wollte mal fragen ob es ein Programm gibt was die CPU Temperatur im Tray dauerhaft anzeigen lassen kann. Mit Ati Tray Tools geht es für die Grafikkarte, aber ich habe noch keins für nen CPU gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Core Temp kann das.
Sieht dann so aus:

unbenanntq0t.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebooks: NHC
Allgemein: Everest
noch allgemeiner: google.de?

lg ;>
 
Rivatuner
macht CPU und Graka (nicht vom Namen stören lassen, kann ATI-Grakas genau so anzeigen wie Nvidias).
 
Everest ist aber leider nicht Freeware.
 
coretemp, einfach und gut, keine riesen tralala drumherum. wie schon empfohlen.

bis denne
 
Ui wow, danke erstmal für die vielen Antworten. ;)

CoreTemp: Hatte ich vorher schon, hätte ich vielleicht schreiben sollen. Jedoch "springt" da die Temperatur bei mir zu extrem. Es läuft bei 37-38 Grad, dann starte ich Firefox und in der Sekunde springt der direkt auf 50 Grad und geht dann nach 1-2 Sekunden wieder auf ca 38.. Das ist mir zu ungenau.

Everest: Nur die Pay-Edition? Ich habe die Freeware Edition, damit gehts leider nicht.

Speedfan: Hatte ich bisher immer ein paar Problemchen, aber ich ziehe es in Betracht.

Ich werde dann mal den RivaTuner testen, also aufjedenfall vielen Dank für die Hilfe. ;)
 
Das die Temperatur bei Core-Temp "springt" ist GENAUER^^^.
Das aktualisiert halt häufiger.
 
mal ne dumme frage... hatte die ganze zeit mit hilfe von everest die cpu, mb und hdd temp im tray stehen. nach einem neustart ists jetzt weg.

wie stellt man das nochmal ein?

danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh