Cpu Temperatur Problem

Sayan

Neuling
Guten MOrgen :P

Ich habe ein, hoffentlich kleines, Problem mit meiner CPU; es handelt sich um eine 3700+, die mit einem Zalman kühler gekühlt wird. Normalerweise läuft sie ganz normal auf 36°C, allerdings kommt es manchmal dazu, dass sie plötzlich bei 66°C hängt und das im idle betrieb. Starte ich neu ist wieder alles normal!
Kann mir jemand helfen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun womit liest du die temperatur aus ??

versuchs mal mit verschiedenen tools

everest

speedfan

und falls du ein dfi board hast mit smuartguard

ansonsten hoert sich das fuer mich nach nem software oder eventuell bios fehler an aber das sollte mit dem bios erst in frage kommen wenn du es mit anderen tools versucht hast und das problem weiterhin besteht

also ich lese die temp mit speedfan und everest aus! Board is von epox!
das komische is, dass wenn ich neustarte sofort während des bootvorgangs eine ganz normale temp angezeigt wird!

mfg

Hmm,was hast du denn für eine Temperatur unter Last,mit was kühlst du und was hast du für eine CPU?

steht doch oben was der hat:rolleyes:

amd 3700+
und nen zalman kühler schätze die 7000er reihe

Okok,hab ich wohl übersehn,Schande über mein Haupt(macht die Müdigkeit...) :fresse:

hört sich für mich nach nem auslesefehler an, aber warum der erst kommt nachdem der pc nen bisschen gelaufen ist, weiß ich auch nicht.
fass doch mal an den kühler ob der dann auch so warm ist/ wärmer wird, wenn nicht wirds denke ich wirklich nen auslesefehler sein, wenn doch dann ist es wirklich nen problem... :fresse:

ne der kühler is eisekalt... im prinzip...
grad isses ma wider so weit...66°C

Hmm,na dann hat der Temp-Sensor wohl ne Macke,also ich würde mir da keine allzu großen Sorgewn machen,denn wenn der unter Vollast nur 40° warm wird,dann kann er im Leerlauf nicht auf 66° hoch gehn,denn das ist so ziemlich unmöglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh