cpu temperatur

aLLachS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
122
Ort
köln\bottrop
also hiergeht es um mienen alten sockel A

es ist ein sempron 2800 @ 2000mhz

im windows 52C°

unter last an die 59C°


ist das zu viel ?könnte er davon einen schaden bekommen?



sollte ich nen anderen cpu lüfter drauf packen?

hab noch nie ienen drauf gebaut ist ne gewiesse angst bei was kaputt zu machen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit hast Du die "unter Last" Temps gemessen? Mit welchem Programm? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es 7°C unterschied sind, zwischen Idle & Last.... Der Sprung dürfte bei Luftkühlung viel höher ausfallen. Teste bitte doch mal mit dem Stresstool "Prime 24.14"
 
also hiergeht es um mienen alten sockel A

es ist ein sempron 2800 @ 2000mhz

im windows 52C°

unter last an die 59C°


ist das zu viel ?könnte er davon einen schaden bekommen?



sollte ich nen anderen cpu lüfter drauf packen?

hab noch nie ienen drauf gebaut ist ne gewiesse angst bei was kaputt zu machen !

Diese alten AMD Teile können sowas schon ab, keine Sorge.
 
hab jetzt nicht den ulitmativen las test gemacht da dieser rechner weg kommt ersetzt wird durch nen c2d und und und

habe ich einmal kurz video stress test von css durchlaufen lassen warn bissle zocken

der rechner soll meine freundin bekommen die will anno hier drauf spielen und so bissle internet chillen

und da hab ich mich gefragt ob das nach ner zeit nicht alles bissle kaputt geht sag ich mal bei einer grad zahl von knapp 60-62C°
 
hab jetzt nicht den ulitmativen las test gemacht da dieser rechner weg kommt ersetzt wird durch nen c2d und und und

habe ich einmal kurz video stress test von css durchlaufen lassen warn bissle zocken

der rechner soll meine freundin bekommen die will anno hier drauf spielen und so bissle internet chillen

und da hab ich mich gefragt ob das nach ner zeit nicht alles bissle kaputt geht sag ich mal bei einer grad zahl von knapp 60-62C°


Wenn du auf nummer sicher gehen willst bau halt irgendein guten Luftkühler für sagen wir mal 20-40 EUR drauf, dann biste auf der sicheren Seite.

Aber die alten AMD´s werden ja schon relativ warm. Normal sollt das denen nichts ausmachen.
 
Mit nem guten Kühler dürfte da nichts passieren!

Wenn Du ganz sicher gehn willst hol Dir nen gebrauchten Thermalright SP97 hatte ich früher auch für meinen Sockel A. Der kühlt 1 A!!! ;)
 
Die Temps sind richtig gut für nen XP. Ich würde da keinen neuen Lüfter kaufen.
 
@ExaHz

es ist ein sempron


von msi corcenter wird immer so 55-59C° angezeigt und im bios immer 3C° kälter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh