CPU Temperatur

FirestormGT

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir mal Speedfan besorgt weil ich gehört habe das es ganz gut und sehr genau sein soll, nur die Daten sind mir noch nicht ganz klar.

Speedfan zeigt folgendes an:

Temp1 = 33C
Temp2 = 37C
Temp3 = -99C
CPU = 44C
Local = 40C
Remote2 = -64C
Core = 27C

Also das mit denn Minus Temperaturen ist mir schon klar das dies nimals REAL sein könnte, aber welche Temperatur wird jetzt für denn CPU angezeigt?
Die Temperatur bei "CPU" oder "Core" ?

Ich frage dies weil bei einem Freund von mir wird nur der "Core" angezeigt und kein "CPU"!

Danke im vorraus.

Gruß
FirestormGT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir leiber "Everest" oder auch "Rivatuner" runter,da musst du nicht rätseln und bei "RT",kann man auch einen Verlauf sehen.

Wenn du Speedfan weiter verwenden möchtest, dann nutze die o.g. Tools um die Temperaturen zu vergleichen. Bei SF kannst du den Sensoren dann andere Namen geben ;)

Ok also Everest habe ich schon aber da werden keine Temperaturen angezeigt. Ich habe Vista Ultimate 64Bit, schätze das es daran liegt weil unter XP hatte Everest immer alle Temperaturen angezeigt.

Und RiveTuner wo kann ich denn da die Temperaturen sehen?

Gruß
FirestormGT

Danke für die Beschreibung, werde es gleich mal ausprobieren.

Gruß

Hinzugefügter Post:
Also ich habe jetzt mal einige Programme ausprobiert und Everest Ultimate hab ich mir nochmal runtergezogen und neu installiert jetzt funktioniert alles...

Alle programme zeigen bei der CPU Diode zimlich das gleiche an 27-30C im Idle modus unter last teste ich nacher mal eben...

mein kollege hat sich bei www.olli-computer.de eine WaKü vor ein paar tagen bestellt und bei dem wird bei denn CPU Dioden im Idle modus 22-24C angezeigt...

Wenn ich mal fragen darf was für Temperaturen bekommt Ihr mit euren WaKü´s hin.

Mein System:
MSI K8N Diamond
AMD 3700+ SanDiego 1MB
2x 512MB DDR2 Corsair XMS CL2.2.2.5
Leadtek 7800GTX 256MB GDDR3
WD Raptor 74GB 10.000rpm 8MB
Samsung 200GB 7.200rpm 8MB
Und eine CPU WaKü mit Dual Radiator

Gruß
Hinzugefügter Post:
Idle Modus: 27-30C
Last Modus: 33-36C

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh