CPU Temps ....zu Hoch wieso????

Nube

Enthusiast
Moin² ... habe folgendes Problem, wenn ich meinen CPu unter Last setzte (Prime / Super Pi / Spiele) kann es sein, daß ich mal locker 50°c bekommt ... was mach ich Falsch?

Folgendes Sytem

Venice 3000+ @ 2800Mht mit 1,52Vcore ... (Nexxos XP Rev.2)
DFI Lanparty mit NB Cooler made by o2-cool
Laing
Htf-x-3 Tripple Radi

Ich habe auch schon das Wasser gewechselt ..den CPU Kühler (von Zern PQ+ auf Nexxos XP) ..aber das brachte auch nix ...ich komme einfach nicht weiter klar... NEED HELP

Gruß Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
behindert irgendetwas den Wasserfluss? Knick oder so?

Möglicherweise ist der Heatspreader ja nicht so verbaut wie er sein sollte... weg damit :coolblue:

Caranfa

Neeee, einen Knick kann ich außschließen denke ich ...es sprudelt noch recht heftig im ABG.... und Kappe abmachen ... den bekomm ich dann nie wieder verkauft...

auf wie viel volt laufen denn wie viele lüfter auf dem htf ?

Av3n schrieb:
auf wie viel volt laufen denn wie viele lüfter auf dem htf ?

ob 7v oder 12v macht 3°c....(frag mich jetzt aber nicht nach der Bez. ..sitze @work)

*edit* sind 2 Stk Papst irgendwas ...

Eigentlich wollte ich wieder meine x800 xt wieder in den Kreislauf einbauen ..aber bei den Temps ...

Zuletzt bearbeitet:
Was 50°C bei FSB 270Mhz, Das passt doch locker :confused: Ich bekomme 53°C. Ist zwar nen Intel, aber bin zufrieden. Oder dürfen die AMDs net so heiss werden.

Dann schau dir mal die Temp´s anderer A64 user an ....

@John_Q 50°C is für ein A64 zuviel habe bei meinen 3200+@2500 unter Volllast 38°C @1,4V allerdings ist die Vcore bei Nube mit 1,52V recht hoch von daher kann das mit der Abwärme durchaus sein

Wie warm wird denn das wasser??? denn ich denke es liegt nicht am Radi,
Wärmeleitpaste vergessen???
Kühler richtig druff???

Naja das einzige was ich nochmal Kontrolieren werde ist WLP ..die ist zwar drauf ..aber mal andere Testen (ist AS 3 drauf) und der Kühler sitzt Bombenfest :)

Eig. sind 50°C nicht zu hoch...
Wäre gut, wenn man die genaue Wassertemp. wüsste.
Wenn sie um 35°C hat, dann kommt das mit den 50°C an der CPU schon hin.
Was für Schläuche hast du eig.?
Wird der Schlauch saugseitig an der Laing ungewöhnlich viel weicher oder ovalförmig im Gegensatz zur Druckseite?
Wenn ja, dann ist dein Nexxxos XP zu... ;)

Ich habe Tygon schläuche ..das seltsame ist, das die Schläuche nichtmal besonders warm werden ..habe gestern nacht nochmal von AS3 auf irgendeinen scheiß gewechselt den ich hier hatte ...und siehe da ...nun habe ich 44°c (Still testing)

Mein 3200+ (Winchester @Standard) hat unter Last (wenn Graka mitheizt) max. 51°C und alleine 44°C. Also sind deine Werte eigentlich ok.

hmm ich habe auch gelesen, dass AS ned so gut für wakü kühler ist, weil es so "dick" ist und bei den Hochglanzpolierten Wakükühler scheisse ist, das dumme ist, ich hab nur die da :heul:

ach kagge, brauche was anderes hier... weil meine Temps mit wakü sind auch so hoch wie mit lukü :(

Du amer ....ab in den nächsten Computer Laden ...die haben mir das Zeuge geschenkt ...die hatten 100 Tuben (Packungen) davon da .. :)

Oh man ...das Ding ist sofort wieder in meine Compy kiste geflogen....*such* eine Silmore ..mehr steht da nicht

Hummerman schrieb:
Was ist das für eine WLP?
Bestimmt Silmore oder so...
Die ist ja fast überall mitdabei!

@ Jlagreen

Mach dir mal keinen Kopp - ich hab selbst AS5 bei mir druff, und die ist bekanntlich derbst scheisse zu verteilen... :fresse:
Hab es aber hinbekommen mit ner Kreditkarte (anderes geht auch) die Schicht so dünn und gleichmäßig zu verteilen, dass ich den Die gut sehen kann - also nur ein Hauch AS5...

Besser wäre natürlich die Nanotherm ;)
Aber irgendwann muss ja mal die 12gr. AS5 verschaffen :haha:

Ich habe gestern einen Zalman Reserator 1 verbaut, habe jetzt unter Dauerlast nach über 15h eine Temp von 47°C. Meine CPU A64 3200+ läuft mit 2755 Mhz bei 1.46 Volt.

Ist die Temp okay?

btw: wenn der PC aus ist, wielange dauert es bis das Wasser wieder kalt ist?
Meine Wassertemp liegt schätzungsweise bei 30-35°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh