CPU testen

bawder

Legende im Bällebad
Hi, ich habe eine S1156 und S1155 CPU hier.

gibt es einen einfachen und schnellen test der mir sagt welche CPU schneller ist?

ich würde SuperPI laufen lassen aber ich weiß nicht ob das ergebnis 1:1 übertragbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPUs sind das denn. Mit SuperPI würdest du Gewiss rausbekommen welche schneller ist, aber obs dann auch für denn Alltag viel ausmacht...?
Lies am Besten Reviews zu den CPUs.

Achja, SuperPI ist vllt nicht die Beste Wahl dafür. Denn aufh die RAMs haben einen teilweise größeren Einfluss auf das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte wissen wie schnell mein i3 530 @3,9ghz ist und dann hätte ich noch nen 2500k und pentium hier.

In der Regel sollte der 2500k die schnellste deiner CPUs sein. Aber wenn du qualitative Aussagen zu den einzelnen CPUs machen willst, musst du halt alle einzeln testen.
Womit? Kommt halt drauf an, wo dir Speed wichtig ist.

danke, skaliert sogar linear. ich hab meinen i3 @4ghz stärker eingeschätzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh