Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Von 5600cl40 auf 7200cl34 werden das denke ich mehr als 3% sein, genaue Benchmarks dazu würden mich interessieren.Bei Games sprechen wir da von 1-3% was ich jetzt nicht als "gutes Stück" bezeichnen würde, aber natürlich stehts dir frei es oben drauf zu rechnen.
Für alles andere ist der X3D ohnehin eher zweite Wahl.
Genau das teste ich aktuell. Habe zwei DDR5-7200-Kits von G.Skill und Corsair da.Von 5600cl40 auf 7200cl34 werden das denke ich mehr als 3% sein, genaue Benchmarks dazu würden mich interessieren.
Da warte ich auch drauf. Auch die Ansicht der Diagramme ist nicht ideal. Für Benchmarks schaue ich lieber bei CB vorbei.Ich frage mich wann Hardwareluxx endlich auch die Durchschnittsleistung in einem Diagramm zusammen fasst. Was bringt es mir vereinzelt Spiele anzuschauen die manchmal stark gegenüber dem Durchschnitt streuen - und dann auch noch Spiele die viele User garnicht zocken.
Das ist tatsächlich weniger als ich gedacht hätte - danke.>7000er sind zugegebener Maßen selten, aber auf die schnelle hab ich zumindest die beiden gefunden:
DDR5@7000cl34 by Igor
DDR5@7200cl34 by WCCFTECH
Alles bis 6400er gibs ja wie Sand am Meer. Aber alles da drüber ist eben nur noch was für ultra Enthusiasten die ihre Memory Benchmarks feiern. Mit Praxis hat das nix mehr zu tun.
Naja, eben die üblichen 10-20%.Das ist tatsächlich weniger als ich gedacht hätte - danke.
Genau das teste ich aktuell. Habe zwei DDR5-7200-Kits von G.Skill und Corsair da.
Und wie hätten die sonst ihre normalen non 3D-Cache CPUs verkaufen sollen ?eigentlich wäre es von AMD ja schlau gewesend die 7k X3D früher rauszubringen, solange intel und auch die eigenen non-3D noch durch langsameren DDR5 etwas eingebremst wird. je schneller DDR5 wird, des so weniger bringt der fette cache... mal wieder gepennt AMD-marketingabteilung
sofern man sich nur fürs spielen interessiert... aber dafür sind selbst die 5000er mit 12 und 16 kernen nicht die richtige wahl.Da wären sie auf ihren Halo CPUs sitzen geblieben.
Merkwürdig ist nur eines, dass dir die Diskussion offensichtlich völlig egal ist und du deswegen weiter in deiner Ahnungslosigkeit gefesselt bist. Zudem hast du klar nicht dir alles durchgelesen, denn unterhalb der Testsysteme stehen die Taktraten.Irgendwie ist der Test merkwürdig.
5200 ist Spec, also ja wird es. Wenn du mit OC anfängst wird das ganze endlos.
Bin ich zu blöde das zu verstehen?Also angegeben wird dass man 6000er RAM benutzt, aber in den Benchmarks kommen Ergebnisse für 5200er RAM zum Vorschein...
Bin ich zu blöde das zu verstehen? Oder ist der Test extra verwirrend verfasst?
Bevor du hier so päpstlich daher predigst schau dir den Test und auch besagte Diskussion lieber erstmal selbst komplett an, der besteht nämlich nicht nur aus dem aufgeführten Testsystem. Es gibt einige Graphen, in denen für den 5800X3D zusätzlich(!) Ergebnisse mit 4000MHz gezeigt werden. Wenn dann hier ein Testfazit mit großer Gewichtung auf den Preis verfasst wird, der 5800X3D zurecht als günstig, der 13700K aber als teuer eingestuft wird, fehlt mir hier einfach die Differenzierung.Merkwürdig ist nur eines, dass dir die Diskussion offensichtlich völlig egal ist und du deswegen weiter in deiner Ahnungslosigkeit gefesselt bist. Zudem hast du klar nicht dir alles durchgelesen, denn unterhalb der Testsysteme stehen die Taktraten.
Genau solche Aktionen passieren in allen Bereichen unseres Lebens. Ständig werden Behauptungen aufgestellt, ja sogar als Wahrheit verkauft und die Tatsache ist dann aber, dass aus Ermangelung an Wissen einfach dann gleich Behauptungen und Unterstellungen als Wahrheit in die Welt geblasen werden.
Zum Überdruss bekommst du dann auch noch ein Like von einer Person, die die gleiche Unwahrheit ins Forum geblasen hat, obwohl der Redakteur diesen Kommentar (Beitrag: #18) mit Nutzername zitierte und die Fakten dargelegt hat.
Und schaut man sich dein System an, unterstelle ich dir einfach eine emotionale Überlastung mit deinem 13700K.
Der X3D lief mit DDR4 3200
Zen 4 mit DDR5 5200
Wem nützt das?
aber genau das ist auch jetzt schon der fall. nur dass die leute jetzt halt intel statt AMD X3D kaufen...Und wie hätten die sonst ihre normalen non 3D-Cache CPUs verkaufen sollen ?
Da wären sie auf ihren Halo CPUs sitzen geblieben.