cpu troz wasserkühlung zu heiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CapP

Neuling
hallo

ich habe mir vor ca 2 Wochen eine Wasserkühlung zugelegt. Am anfang waren die Temperaturen ok (sind mir also nicht besonders aufgefallen). Seit gestern hab ich ein neues Mainboard drin und seit dem sind die Kern temperaturen stark hochgegangen. Normal sind die Kerne jetzt auf rund 43°C und der CPU auf 17°C, aber wenn ich Prime95 an mache steigen die Kern temp. schnell auf 65°C steigend und die CPU is so 30°C. Das is doch net normal oder?

Beim gestrigen Mainbord einbau hab ich neue wlp drauf gemacht und diese ist auch gut auf dem Prozessor verteilt.

ein paar daten vom pc

CPU: Q6600
Grafikkarte: GeForce 8800 GTX (768 MB)
Mainboard: P5Q DELUXE
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Wasserkühlung von Innovatek

danke schon mal für eure antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vcore ist auf 1,07V

und der takt ich unverändert 2,4Ghz

Nix für ungut, aber der erste Thread im CPU Forum, gaaaaanz oben könnte was für dich sein ...

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh