CPU und Flüssigmetall

blackbird69

Experte
Hallo Leute brauche mal ganz dringend Hilfe... vielleicht hat ja wer Erfahrung damit. Ich zerlege gerade meinen PC ......ich bekomme aber den Kühler nicht vom Heatspreader habe vor ca. 3 Jahren
Flüssigmetall verwendet. Ja ich weiß ich hätte ihn warmlaufen lassen könne aber zu spät alles schon ausgebaut bis auf CPU Kühler und Mainboard.
Besten Dank schon mal im voraus. LG

IMG_5050.JPG

Vllt den Fön draufhalten?

Es soll helfen, wenn man beides in eine plastiktüte tut und das dann ne stunde ins eisfach stellt.
Dan kannst du versuchen mit zb Zahnseide zw. Kühler und CPU zu gelangen.

Edit: Wenn ich mir aber dein Bild oben ansehe, sind da immer noch die Schrauben fest, die müssen gelöst werden, sonst kann der Kühler ja nicht abgehen .....

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank allen für die vielen Ideen ! Will euch natürlich nicht vorenthalten was geklappt hat!
Hab es für 2 Stunden heute auf das Armaturenbrett im Auto bei herrlichen Sonnenschein gelegt. Das hatte natürlich die folge das auf gute durchdringende Temperaturen kam ( ich schätze so ca. 70 Grad war jedenfalls sehr heiß beim anfassen) und ich es leicht mit einem Cuttermesser lösen konnte. Mit einem Harr Föhn wurde es mir auf der Oberfläche zu schnell heiß und nicht da wo ich die Temperatur haben wollte. Nach gründlicher Reinigung und feinen Schleifpapier schaut alles wieder wie neu aus. LG an alle
thumbnail_IMG_5056.jpg

Anhänge

• thumbnail_IMG_5057.jpg
    thumbnail_IMG_5057.jpg
    179 KB · Aufrufe: 89
  • thumbnail_IMG_5058.jpg
    thumbnail_IMG_5058.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 90
  • thumbnail_IMG_5059.jpg
    thumbnail_IMG_5059.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 81
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh