CPU und GPU Temp auf dem Desktop

Crownt

Enthusiast
Hallo,

seit langem suche ich ein Tool für meinen Win8 Rechner.
Dieses Tool, soll mit meine Temperaturen auf dem Desktop von CPU und der GPU anzeigen, auch wenn ich Spiele hätte ich gerne diese Infos.

Kenn da jmd. ein Tool, welches dies kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also für den Desktop kannst Speedfan benutzen. Den minimiren und die temps kann man im Tray icon ablesen.
Bei Spielen nutzte ich bis vor kurzem noch ATI Tray Tools. Es gibt aber noch den MSI Afterburner,HWInfo und AIDA64, mehr wüsste ich im moment nicht.

gruß Soulcraze

SpeedFan nutze ich zur Zeit, aber es ist nicht das was ich suche.
Win8 Widges möchte ich nicht nutzen, weil die ziemlich an der Leistung zerren :)

Es gibt doch seit Vistazeiten die sidebar-gadgets von orb2muk (oder so ähnlich) die zumindest auch unter Win 7 laufen. Dann funktioniert bestimmt auch win 8.

blog.orbmu2k.de um genau zu sein. Nutze sie selber, scheinen aber nicht 100% zuverlässig zu sein, zumindest zeigt mir Coretemp und Speedfan leicht andere Werte an (ca 2-3°C). Mir reicht es trotzdem.

Ich möchte aber keine Sidebar, das saugt ungemein an der CPU last, hatte ich auch schon drauf.... Und es wird nicht wärend des spielens angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh