CPU und Grafikkarte Kombination

ixus

Enthusiast
Hallo Community,

nach längerer Zeit möcht ich mir eine neue Graka zulegen,

ich dachte dabei an eine GTX 560 TI, welche meine jetzige HD 4770 ersetzen soll.

Was ich allerdings vor dem Kauf noch erfahren möchte ist, ob meine jetzige CPU

X3 720BE für die GTX 560 TI ausreicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von Deiner nichtgenannten Software ab.
Von Deinen Nichtgenannten Settings.

Deine Frage ist so nicht zu beantworten.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=818979 <-- meine Gedanken dazu, weil jeden Tag jemand genau sowas fragt. Und meine Antwort ist so formuliert das es völlig egal ist welche Graka- und CPU-Namen man benutzt. Es reicht ein bisschen drüber nachzudenken.

Ich geb Dir nen Tip: Wenn Dir Graka in Deiner Software und Settings sowieso nur noch 2FPS schafft, dann ist die CPU ziemlich egal, 2FPS schafft selbst die letzte Schrott-CPU. Und wenn jetzt Deine CPU schon auf dem letzten Loch pfeifft, dann wird das mit einer neuen Graka nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ HisN:

hier die Software:

BS: Windows 7 32 bit
CAD: SWX
MS Office+ MS Project

games:

JC 2 / Autorennen / Egoshooter

als Monitor habe ich einen 23 Zoll LED von Samsung, gewünschte Auflösung
wäre eigentlich mindestens 1680x1050, besser 1920x1080 (mit maximalen details)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

was noch vergessen wurde, ist das MB:

GA 870A UD 3,

harmoniert dann eine gtx 560 ti mit dem MB?

Zuletzt bearbeitet:
Das MB hat einen 16x PCIe-Slot.
Dann harmoniert es^^. Wie bei fast jedem MB auf dem Markt.
Und Du scheinst meinen ellenlangen Sermon nicht gelesen zu haben :-)

Das MB hat einen 16x PCIe-Slot.
Dann harmoniert es^^. Wie bei fast jedem MB auf dem Markt.
Und Du scheinst meinen ellenlangen Sermon nicht gelesen zu haben :-)

naja, das mit dem slot ist ziemlich offensichtlich,
ich meinte nur das hier ein paar probleme mit der karte bzw. mit der karte und dem board hatten

http://www.hardwareluxx.de/communit...0-ti-gesucht-fermi-gpu-freeze-bug-812418.html

ich habe deine ausführungen übrigens sehr wohl gelesen,
bin halt nicht unbedingt ein experte auf den Gebiet, und habe mir eine plausible meinung zu konkret gestellten fragen erhofft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

gibt es eventuell weitere Stimmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir haben hier u.a. auch 2x den X3 720BE im Einsatz. Einmal kombiniert mit einer 6850 und einmal mit einer 6870. Auf den zwei besagten PCs läuft WOW auf sehr hohen Settings mit dem dx11 Schalter. Etwas anderes wird dort kaum gespielt (ab und an Browsergames und ne Runde Solitair :fresse:).
Ich würde mal behaupten dass du mit der 560ti zwar nochmal drüber liegst die CPU dies jedoch je nach Spiel gut weg steckt.

edith sagt wir haben 2x 740er aber imho sind die 200MHz dann auch schnupps zumal es ja be sind, da kannst du sicher noch ein paar Stufen hochschrauben. (bei uns laufen die 740 @default)

Zuletzt bearbeitet:
und welche gtx 560 ti soll man nehmen?
welcher hersteller wäre empfehlenswert?
welche karte wäre leise?

EVGA GTX560-Ti FPB
MSI GTX560-Ti Twin Frozr II
MSI GTX560-Ti Hawk
ASUS GTX560-Ti DCII

Lass Farbe, Hersteller und Sympatie entscheiden ;)

die evga sieht sehr schön aus, und hat refernzdesign, vermutlich die leiseste aus genannten 4?

Im Idle ja (30% Lüfterdrehzahl - ebenso wie die Hawk, die anderen haben 40%), unter Volllast sind die anderen Probanden leiser, da das Kühlkonzept besser ist.

die EVGA GTX560-Ti FPB ist nun bestellt,
danke für die beratung und gruss,
ixus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh