CPU und Grafikkarte

NBA1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
40
Hier mein System
AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3,20GHz AM3
G.Skill 8GB Kit PC3-12800u DDR3-1600 CL9 NQ Serie
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB
Gigabyte GA-770TA-U3 Sockel AM3
Cougar Netzteil Cougar 400
LG Electronics GH22NS40 SATA
( Sapphire HD 5770 1024MB GDDR5 PCIe Lite Retail ) ersetzt durch sapphire hd 7870 .... knapp 5 monat alt
Scythe Mugen2 Rev. B
Scythe Slip Stream Lüfter
Gehäuse Xigmatek Asgard Midi Tower

monitor...... benq xl2420t

ich zocke auf einer auflösung von 1920x1080. bei bf3 auf minimalen details hab ich das gefühl das die cpu zu langsam ist und ausgebremst wird. das spiel läuft halt einfach nicht flüssig. ist die cpu zu schwach ? sollte ich mir da eine neue holen, oder bringt ein übertakten was ?
das selbe bei Heroes of newerth. in einem teamfight fängt das an zu ruckeln. läuft dann also nicht flüssig.

wo liegt das problem. vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU ohne Rücksicht auf Verluste OCen und die Graka gegen eine ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectCU II !

Sollte es dann immer noch nicht besser werden muss du dir wohl eine neue CPU + Board kaufen oder du hörst auf so einen Mist zu zocken :asthanos:
 
Tatsächlich :rolleyes:

Ja dann bleibt im nur OCen ohne Gnade ! Oder holst dir gleich nen schönen i5 mit k und ein Zxx Board (egal ob sandy,ivy oderhaswell)...
Oder wie ich schon sagte und was auch das beste wãhre -> hör auf so ein Mist zu spielen ! Dabei geht es doch eh nur um den Nerd-Schwanzvergleich :d
 
ja ich hab bereits die 7870 :d ..... auf wieviel kann ich denn dann übertakten ? 3500 mhz ?
 
3800-4000 MHz sind drin bei bis 1.5V unter Luft...
 
mit dem Mugen 2 3,8 - 4,0? das ist aber schon optimistisch findest du nicht? Da muss das Gehäuse schon ordentlich Luft bekommen
 
3,8 GHZ sollte mit dem C3 stepping auch mit einem Mugen 2 locker machbar sein.

Diese 3,8 GHZ laufen in der Regel mit leichter Spannungserhöhung.

Zudem ist der Mugen 2 garnit so verkehrt . Betreibe immerhin meinen 2600K @ 4,5 GHZ und das bei 67° max. @Prime 95 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
also ruhiug auf 3.8 ghz im bios menü einstellen ?
 
So lange die Temperaturen im Grünen sind ist alles in ordnung (Max 60°C). Ich hatte meinen Phenom X4 965 auf 4Ghz ab und zu auch mal auf 4.6GHz unter Luft :).

Im Bios Einstellen und mit Prime95 (Custom) Testen schmiert er ab gib im ein wenig mehr V-Core (Maximal 1,45-1,5V) Laut dem Datenblatt vertragen die AMD Phenom´s II & FX Maximal 1.55V (Ist aber nicht wirklich 24/7 tauglich)
 
ok dann mach ich das mal. stelle dann auf 3.8 ghz und 1.45V

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 12:06 ----------

das erhöhen der spannung v-core auf 1.45 kann ich ja mit amd overdrive machen oder ? hab jetzt auf 3.8 ghz gestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh