CPU und MB werden zu warm

j4m3s

Neuling
Hi,

ich hab das Problem das mein CPU und mein MB laut Bios und CPUCOOl auf 68° (CPU) ohne LAST und 50° (MB) ohne LAST laufen.
Wenn ich minimal Last hab z.b. beim zocken von cs 1.6 dauert es nicht lange bis der PC abkratzt und nix mehr geht. Was kann ich dagegen machen.

CPU P4 3,2 S478@Intel Cooler 2100rpm
MB AsRock P4VM8
1024MB
X700pro
in miniATX mit 3 zusätzlichen kleinen Lüftern.

bitte um hilfe, danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Kühler gegen ein leistungsfähigeres Modell tauschen. Vermutlich ist auch das vorhandene Wärmeleitpad am Ende und eine frische Wärmeleitpaste würde an der Stelle schon helfen.

Board und CPU gegen ein gebrauchtes Sockel939 Bundle zu tauschen wäre auch ne Möglichkeit. Sollte im Marktplatz günstig zu bekommen sein und ist sowohl leichter zu kühlen als auch leistungsfähiger als das P4 Gespann.

kann ich nicht irgendwie die drehzahl vom lüfter hochsetzen wenn es mit der wärmeleitpaste net klappt?

Manchmal hilft es auch einfach die Lüfter zu säubern und auch die Kabel aufzuräumen, dann hast du einen besseren Luftstrom -> das macht bessere Temperaturen. :d

nur mal so: meine nb wird im idle (ocz -> 5V/ hinten und vorne yate loon -> 5V/ seitlich unten bei der graka yate loon -> 5V) 73°C :haha:

ist völlig ungefährlich im idle, unter last muss ich aufpassen, und die lüfter ein bisschen aufdrehen, dann läuft alles stabil :banana:

Jo, eventuell kannste ja auch die Temps mit nem Gehäuselüfter (falls nicht vorhanden) deutlich senken.

Meine MB Temp ist schon seit tagen auf 160C , laüft aber trotzdem noch alles wie geschmiert :bigok:

Hab übrigens das Asus P5Q-E

Ich Brauche Grün Leuchtende Lüfter,

Welche Sind da die Leisesten und besten? am besten auch Runtergeregelt ohne Lagerschleifen oder Rattern oder was auch immer.

und währe super wenn man sie dann auf 5-700 upm runter geregelt bekommt damit es lautlos ist.
Hinzugefügter Post:
was ist das fürn scheiss? die frage hab ich 100% in den luftquark fred getahn oO

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh