CPU und Ram für DTP

Jerry

Neuling
Hallo
Mit dem zukünftigen System wird hauptsächlich Desktop Publishing(InDesign, Illustrator, Photoshop) bearbeitet. Die Investition sollte im Mittelklassebereich sein ;-)
Besten Dank für die Antworten.
Grüsse Jerry

Eignet sich eher ein Pentium4 S775 oder ein AMD Athlon S939 für DTP?

Wäre HT oder eine Dualcore CPU von Vorteil?

Reicht 1GB oder sollten es gleich 2GB Speicher sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DualCore dürfte da besser sein als n single! aber erst ab amd x² 4400+ , sonst lohnts net so.
1gb reicht , 2gb sind besser
mehr hilft mehr^^

Preislich liegt wohl eher eine Single CPU zur Auswahl =-)

Dann z.B. eher ein Pentium4 3.0 mit HT oder ein AMD 3700+?

Na, kommt schon Leuts. Ihr seit da die Experten! :-)

Intel mit HT oder ein AMD Single Core? Finanziell reichts es leider net für einen Dualcore Prozz :-(

Die Adobe-Software läuft auf P4s schneller als auf einem A64, deswegen würde ich dir zu einem P4 raten.
Wie viel darf CPU+Ram kosten?

Wobei die Taktfrequenz nicht der Reisser ist, da würde ich entweder übertakten oder einen etwas schnelleren nehmen!

für den bereich is ein apple (G5, G4) das richtige, aber ich pers. kann apple nicht leiden... dann würde ich dazu raten:

->945P Mainboard ASUS -100€
->Pentium D 805 - 130€
->2GByte DDR2-667 Speicher ->150€

das system dann statt 133*20 mit 166*20 laufen lassen. sind dann 3300MHz.

kosten (inkl grafikkarte, netzteil, HDD, tower, Laufwerk)
maximal 750€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh