cpu unter winxp

red78

Neuling
hallo ich weis net ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal ! mien proplem ist habe mir einen intelcore2 gekauft und ein bord wo es drauf läuft ! nun mein proplem mein winxp erkennt nur den einen kern weis da we rat er zeitgt mir aucvh nur einen cpu an hörte normalerweise müsste er im taskmanager beide anzeigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lasio der intelcore2 6300
asrock conroexfire-esata2
und winxp mit sp2 und neu aufgespielt

steht im Gerätemanager unter "Computer" ACPI-PC drin?
weil dort muss Multi-Prozessor-PC drin stehn!

Werden denn 2 Kerne im Gerätemanager angezeigt?
also Unter Prozessor müssten 2 Einträge da sein!

Zur not mal Biosupdate machen, hilft manchmal!

also in der systemsteuerung unter gerätemangaer prozezsor zeitgr er mir 2 cpu´s an! aber ich hörte berichtigt mich wenn ic hfalsch liege das wenn mann auf arbeitsplatz rechtsklick macht dann müssen da auch beide steh und das tutn sie net

Strg+Alt+Entf

Dann Registrierkarte Systemleistung aufrufen und dann
MUSS unter Verlauf der CPU Auslastung 2 Graphen erscheinen.....:angel:

also in der systemsteuerung unter gerätemangaer prozezsor zeitgr er mir 2 cpu´s an! aber ich hörte berichtigt mich wenn ic hfalsch liege das wenn mann auf arbeitsplatz rechtsklick macht dann müssen da auch beide steh und das tutn sie net

Du meinst die Eigenschaften vom System. Da muss aber nur der Prozessorname stehen.

Wenn du im Taskmanager unter Systemleistung 2 Graphen hast, dann passt das. Ausserdem hast du im Geräte-Manager auch 2 CPUs stehen.

Ist alles ok.;)

ah ich danke euch für eure hilfe im taskmanager habe ich bei cpu auslastung das eine fenster aber in der mitte gedrennt also müsste ja slles io sein dank euch

danke für die begrüßung Berlinrider. aber eine kleine frgae hab ich noch was mich nur noch stuzig macht ist das bei rainbow six vegas mir das erkennungs programm sagt mien cpu ist zu langsam für das spiel er schreibt 1.86 ghz nur hin ! da nun meine kleine frage bitte noch erkennt das programm den 2 kern nur net oder wie?

und hättet ihr vieleicht ne i-net seite wo mann das alles anchlesen kann wenn die core2 net richtig laufen oder so das ich euch net nerve :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein E6300 taktet nunmal "nur" mit 1.86 Ghz. Daran ändern auch zwei Kerne nix. Die Zahl verdoppelt sich dadurch nicht.

Meinst du sowas hier? -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=190716

Obwohl ein C2D @1.86 schneller sein sollte als ein P4 @3.0. Seltsame Sache. Da solltest du vielleicht mal im Gamers Forum nachfragen/-gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh