[Kaufberatung] CPU Upgrade für PUBG?

inVi`--

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
128
Bin aktuell Hin und Her gerissen, von meinem Ryzen 5 3600 auf den 5800X3D oder direkt auf ein AM5 Upgrade...
300€ oder ~600€ für ein neues Board+CPU+RAM. Für die 300€ bekommt man ne super CPU und kann dann sicher AM5 überspringen. Allerdings sind 300€ mehr auch nicht sooooo viel. Was würdet ihr sagen?
GPU ist ne 6900xt und ich hab arge FPS probleme bei PUBG.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst dein altes bundle ja noch für ein paar euro verkaufen.

eine cpu+ board + ram lässt sich einfacher verkaufen als ein board und ram glaube ich

guck nach ob der 5800x3d deine gewünschten fps erreicht, wenn ja brauchst du keine am5 plattform
 
:moved:

Was ist deine Monitorauflösung?
Wenn du die Auflösung auf 720p änderst, wird es dann besser?

Hintergrundinfos gibts hier:
 
Nein wird nicht besser, deshalb denke ich ja an eine bessere CPU. PUBG ist aber auch so zickig, weiß nicht ob das aussagekräftig ist.
 
aussagekräftig ist am ende das was du spielst. egal wie kacke es zusammengeschustert ist.

was heist denn "arge fps probleme" genau? :)
 
Geht richtig in den Keller 60-70fps und auch die "normalen" FPS sind mir mit 120fps zu wenig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh