CPU Upgrade i5-3570K zu i7-3770K in Verbindung mit Streaming, schlechtere Performance

Moin,

ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Config damals:

i5-3570k
16 gb 1333er RAM
Z77 Board
GTX 970

Hatte in diversen Spielen in den unterschiedlichsten Settings (auch verschiedene Windows-Installationen) immer ganz üble FPS Drops und selbst in League of Legends mit der o.g. Config auf 1080p immer nur zwischen 30 und 50 FPS.

Bin dann auf nen Z170 mit 6700K und 2400er RAM umgestiegen. War auch für die komplette Systemperformance ein Unterschied wie Tag und Nacht. Konnte vorher nicht ohne extreme Lags auf den Desktop wechseln.
Seit 6700K kann ich sogar nebenbei Minecraft spielen und ne VM Laufen lassen.

Ich werde mir deshalb nie wieder einen i5 kaufen, kann das Upgrade nur empfehlen!

Gruß,
d1ck13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh