CPU-Upgrade

fPu4NFP.jpg

Sieht das gut aus? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Top, etwas Luft sollte noch nach oben sein, jenachdem wie die CPU skaliert :)

Du kannst ja mal Prime custom run (960k/1344k) testen für 15 Minuten. Evtl auch das ein oder andere Spiel mit hoher cpu last (da hier die GPU auch das Gehäuse aufheizt).

Und, wie spürbar ist der Unterschied jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
im custom run steigen die temps nach ner stunde auf den höchst punkt. zu den 64 grad kannste nochmal rund 8 grad draufrechnen :) zumindest war das bei meinem ivy vor 3 jahren so xD

aber 4,4 bei nem i7 der stock scdhon 4,2 hat ist eh mickymaus^^

Läuft so viel besser als vorher - beim streamen - beim zocken - so gut wie alles :) !

Hab mir gestern par Tutorials reingezogen wie man übertaktet, bis ins Bios und zu den einstellungen hab ich es geschafft, aber leider nicht weiter :X
CPU Ratio war grau hinterlegt, konnte da gar nicht höher gehen.
Desweiteren kenn ich mich absolut 0 mit den Voltage Zahlen aus, hab schiss das ich was zerschieß bzw die CPU brutzel....- aber ich würde so gerne noch höher als die 4,4 gehen...Jemand zufällig mit dem Z87-G41 Erfahrung ?

es ist schon ein Unterschied, ob alle Cores 4,5 Ghz haben, oder nur einer auf 4,4 boostet ;)

Von den Auto-Tools würde ich dir abraten, lieber selber einstellen. (die setzten die Spannungen unnötig hoch)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh