CPU Upgrade

Binchen

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
22
Hallo,

eine freundin von mir hat einen älteren rechner:

sempron (754) 3000+
1 gb ram
7600gt

Beim spielen scheint des öfteren in einigen spielen die cpu zu limitieren. Für ungefähr 30 € könnte man einen athlon 3000+ (venice) oder 3200+ (newcastle) bekommen. Jetzt die frage ob man mit 200 bzw. 400 mhz nochmal einige jahre überbrücken kann? Mehr geld ist nicht da und übertakten ist an der kiste verboten. Meinungen bitte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
absolut nicht! am 754 sockel würde ich keinen cent mehr setzen, die 400mhz lohnen sich nicht, und jahre kannst du damit erst recht nicht mehr überbrücken,

spar dein geld und kauf dir ein neues mb + cpu + ram, da haste mehr von ;)
 
Super, und danke daß du alle genannten punkte ignoriert hast. :rolleyes:
 
Man müsste wissen was für Spiele du spielst und vorhast zu spielen. Prinzipiell wird dir ein Unterschied von ein paar Hundert Mhz wohl kaum großartig weiterhelfen.
 
lieber sparen und ein ganz neues sys kaufen. so teuer is ja ein sempron ned. aber nicht mehr den alten sockel und keine 200mhz ;)
 
Das größte problem was ich das ehe, ist das es für 754 weder ddr2 ram noch dualcore cpu´s gibt und das wirste ganz bald merken wenn die Ram Preise für ddr1 weiter steiegn und alle Spiele volle DC Unterstützung bieten. Dein Rechner taugt definitiv nur noch für office oder alte sachen wie Starcraft oder Warcraft3tft evtl noch wow aber mehr freude wirste nich haben und um jahre zu überbrücken müsstest du jetzt schon in high end investieren alla 64bit os 4GB ram 8800gtx bzw. ultra und qx6800 damit kann man evtl. jahre überbrücken
 
naja ganz so düster ist es auch nicht. Jahre überbrücken braucht man nicht unbedingt ganz high end, kommt immer auf die eigenen bedürfnisse an. Will ich allles auf max stellen etc. dann ja kommt man mit einem rechner kaum ein jahr aus, wenn man auch etwas zurückschrauben aktzeptieren kann, ist es durchaus möglich auch mit einem moderaten sys (gamer sys ab ungefähr 800euro), 2 Jahre oder gar länger damit leben zu können. Kommt immer ganz darauf an was man als aktzeptabel erachtet.
Hab mir vor 11 monaten den rechner gekauft, vorher hatte ich 3-4 Jahre (bin mir da nicht sicher), einen athlon 2600, fx5200 512mbram etc. und bis zu fear konnte ich mit grafik runterschrauben alles spielen (fear war wirklich das erste spiel das ich gespielt habe was gar nicht flüssig rennen wollte). Klar ich konnte nicht alles auf high stellen, aber spielen konnte ich trotzdem.

edit:
BTT aber bei den 400 mhz updaten und das es viel rausreisst gebe ich den anderen recht. Viel wird es nicht bringen, lieber sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh