CPU Verfärbungen beim Core i7 750/860/870 normal?

RiMaBo

Deppenkiller
Frage

in diesem Posting hier

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13448144&postcount=146

seht ihr dunklere Abdrücke die sicher kein Schatten darstellen

Meine Frage ist das Oxidation oder nicht normal bzw zeichnet sich ein defekt ab??

Denn ich habe diese dunklen Flecken auf der OBERSEITE meiner CPU also 4-6 goldene Kontaktplättchen sind dunkler jedoch NICHT verschmort oder so

Normal oder nicht??

Kann das mal jemand bei seiner CPU gegentesten??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell zeichnet sich da das sporadisch autretende Problem einer verschmorten CPU beim Sockel 1156 ab (meine Vemutung!). Denn ich würde eine solche Farbänderung nicht als normal bezeichnen und darüberhinaus liegt die verfärbt Stelle ähnlich wie bei den bisher verschmorten CPUs am Rand. Ich kenn mich damit aber ehrlich gesagt nicht so gut aus, frag am besten mal in diesem Thread nach: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=662052

Würde mich da NightTrooper anschließen das sieht nicht gut aus, hattest du dein System bzw. die CPU geoced?

Gruß lain

Handelt sich um meine CPU und nein habe ich nicht.
Werde Kontakt zu vv-computer/Intel aufnehmen.
Riskieren, dass da noch mehr passiert will ich nicht, auch wenn ich nicht zu 100% behaupten kann, dass es mit dem Foxconn Problem zusammenhängt, immerhin läuft das Board ja noch.

Ich denke auch dass es schon leicht zum Problem des Sockelabrauchens wird (auch nur eine Vermutung)...

Aber mit der Anzahl der Probleme (auch bei niedriger Temperatur) die man immer vermehrt zu lesen bekommt denke ich dass der S1156 einfach ein Konstruktionsfehler ist...vom Design her. :) Hab ja keine Ahnung wie man diese Sockel testet aber es braucht ja nur ein minimaler Materialfehler zu sein und schon gehts los...ähnlich wie bei einem Eisenträger (nur als Vergleich).Wenn da z.B. Luftblasen eingeschlossen sind oder die Legierungen nicht 100%ig passen dann hält der wahrscheinlich am Anfang auch und irgendwann gibt er nach...

(Hält am Anfang...noch keine Materialermüdung...Wöhler Linie...usw. Ist aber nur ein grober Vergleich. Könnt mir aber Vorstellen dass es sowas ähnliches auch bei Computer gibt...hald keine Wöhler Linie ;) )

Auf alle Fälle wird Intel und die Board Hersteller mächtig was zu tun kriegen falls da wirklich schlimmeres im Busch ist! ;) Immerhin können dadurch auch Brände entstehen (Büro,Werden fast nirgendwo ausgeschaltet über Nacht / Zuhause, Fileserver...Wohnzimmer PCs...bei denen man nicht die ganze Zeit davorsitzt und den Stecker ziehen kann wenn wirklich was los ist :) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh