CPU verpacken/verschicken

maxpowers

Experte
Hallo an alle,

ich überlege momentan ein altes System was hier rumsteht zu verkaufen.
Leider ist die CPU Verpackung beim Keller fluten kaputt gegangen :-[

Wie kann man CPUs noch sicher verpacken + verschicken per Post?
Gibt es irgendwo kleine Boxen zu kaufen für <5€?
Oder reicht eine antistatik Hülle und ordentlich Verpackungsmaterial im Karton um das ganze gut zu schützen?

Mainboard wird auch verkauft, hoffentlich auch zusammen dann.
In dem Fall könnte man dann ja vielleicht die CPU in einer antistatik Hülle mit in den Mainboard Karton packen, oder?

WIll das ganze natürlich so gut wie möglich verpacken, eine gebrauchte CPU habe ich noch nicht erworben deshalb
weiß ich nicht wie das andere hier so machen.

Gruß und vielen dank schonmal für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Mainboard + CPU zusammen verkauft werden, kannst Du die CPU ja im Sockel lassen.
Ansonsten möglichst antistatische Hülle um beides und Karton gut auspolstern.

Gehts um ne Intel oder AMD CPU?

Ne CPU mit Füßchen müssteste deutlich besser schützen!

ich mache das so...mit Mainboard dann lege ich sie ein und verriegle dann und wenn ohne dann vorsichtig in Zewa einwickeln und dann so im Karton verstauen mit Zeitungspapier das sie nicht hin und her fliegen kann und der Karton nicht zerdrückt werden kann.

CPU im Sockel lassen geht also in Ordnung? Das wäre natürlich das einfachste :)
Es handelt sich um eine AMD CPU.

Ja mit ordentlich Zeitungspapier befüllen hätte ich auch gemacht, soll ja nicht im Karton rumfliegen.

Danke schonmal für die Ratschläge. :)

Ja, wenn der Hebel fest sitzt, dann ist die sicher im Sockel.
Sonst wenn frei, würde iche s eifnach in jede menge Küchepapiereinwickeln. Egal ob mit Füßen oder ohne. Oder auf einen Küchenschwamm und hinterher einwickeln.

Oder auf einen Küchenschwamm und hinterher einwickeln.

Und dann wars ein Kunststoff der statische Aufladung begünstigt... :fresse:

Ich würd die Cpu entweder im Sockel lassen oder in Antistatikfolie einpacken.
Danach in einen Karton und gut rundrum polstern.

Und ihr tragt auch alle immer hübsch nen Erdungsarmband+Kette wenn Ihr am PC schraubt? ;-) :d

Und dann wars ein Kunststoff der statische Aufladung begünstigt... :fresse:
Ganz früher wurden CPUs oder generell Chips mit Beinen doch immer auf solch dünnen, schwarzen Schwammplatten geliefert (etwas härter als ein Küchenschwamm).

Oder waren die tatsächlich aus nem leitfähigen Material?

Wirklich vor statischer Aufladung schützen kann man sich nur durch Erdung... Man muss nicht gleich Panik schieben.

wenn die cpu einzeln vertickt wird, holste dir auf ebay billig 'nen cpu blister.

mit dem kann man dann sauber weiterverpacken.

wenn die cpu einzeln vertickt wird, holste dir auf ebay billig 'nen cpu blister.

mit dem kann man dann sauber weiterverpacken.

Danke. Genau sowas hatte ich die Tage über gesucht, aber ich kannte den Begriff blister in diesem Zusammenhang einfach nicht.

Danke. Genau sowas hatte ich die Tage über gesucht, aber ich kannte den Begriff blister in diesem Zusammenhang einfach nicht.

Kann man auch einfach beim örtlichen PC Shop nachfragen, die werfen die sonst sowieso weg.
Genau so wie z.B. ESD hüllen von z.B. HDD's, hab letztens 8 davon bei K&M fürn kleines Trinkgeld abgeholt :d

ich verschicke Intel CPUs ohne Pins in einer Statik Tüte und dann in einer Luftpolstertasche mit 85ct. Porto

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh