cpu vom kühler lösen

maninblack

Semiprofi
ich hab ne alte cpu (66mhz) gefunden wo ein kleiner passiver kühler drauf is und der würde gut als ersatz für mein nb lüfter dienen (von asus sli deluxe) nur ich klieg das ding einfach nich ab...am rand guckt mich son bisschen wlp an worauf diese direkt mit nem messer vernichtet wurde und dabei hab ich gemerkt dass die ganz vertrocknet is .....meine frage kann ich die cpu in heißeß wasser tun damits aufweicht und abgeht oder eher gehts dann ab weil die cpu is mir sch1ce egal :hass:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist keine Wärmeleidpaste sondern Kleber.
Mit nem Fön erhitzen und dann nochmal veruschen das Ding abzubekommen oder CPU in ne Tüte packen und ab ins Eisfach. So sollte es auch gehen.

Obedire schrieb:
Das ist keine Wärmeleidpaste sondern Kleber.
Mit nem Fön erhitzen und dann nochmal veruschen das Ding abzubekommen oder CPU in ne Tüte packen und ab ins Eisfach. So sollte es auch gehen.

das mit dem eisfach ist wohl die einfachste lösung!

einfach für ein paar stunden rein legen und warten, danach müsste du den kühler eignetlich abbekommen!

wenn das nicht geht probier es mit dem fön!

OWned

also korrigier mich wenn ich mich irre aba zerspringt das ding dan nich ??das soll heile sein (ich wills an einer mauer zerschellen)

naja da ich so ein hass auf dieses ding hab (pin hat mich blutig gestochen) hab ich es mit hammer und meißel 'gelößt'

also ich hab ihn noch nich an der wand zerschellt (was ich durch meine lieben eltern nich tun darf) aba ja er is noch heil und pix mach ich noch.....das sieht aus wie alter kaugummi

nur sone frage aba immer wenn ich bilder hochlade kommt das

PIC00085.JPG:
Die Datei, die du anhängen möchten, ist keine gültige Grafikdatei. Wenn du eine Grafik anhängen möchtest, überprüfe bitte die Richtigkeit der Datei. Möchtest du keine Grafik anhängen, benutze bitte die richtige Dateiendung für diese Datei

und anstat smilies sehe ich ein rotes x und kann nich angezeigt werden

was is das

so da maninblack probs hat die bilder hochzuladen mach ich das mal für ihn:

PIC00085.JPG

PIC00086.JPG

PIC00087.JPG

PIC00088.JPG

hammer+meißel wenn ich bitten darf :) aba ich hab den ja mur abgemacht weil ich den anstat den lauten nb lüfter vom asus sli nehmen wollte doch ich hab da den alten ausgebaut und nen anderen cpu kühler (auch von nem 66mhz'er) draufgemacht

Wenn ich mir angucke, wo die Ihren Wärmeleitkleber draufgetupft haben... und dann stellen die sich heutzutage bei der Garantie dermaßen an, wenn man ne gute Paste nimmt und einen anständigen Kühler damit auf nem LGA775 befestigt... :rolleyes:
Na, gratuliere jedenfalls dass Du das Ding abhast. Ich hab mal die Eisfach-Nummer probiert, das hat gut funktioniert damals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh