CPU Wechsel Acer 4315 bzw CPU Support Problem, bitte um Hilfe!

JerryMaSon

Urgestein
Hallo,

ich habe für meinen Vater ein Acer 4315 Notebook gekauft mit einer Celeron M530 CPU (1,73GHz, 1MB, FSB 533MHz).

Dazu hier im Forum eine Core Duo T2450 CPU (2,0Ghz, 2MB, FSB 533MHz) aus diesem Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=437928

Wenn ich die CPU einbaue geht kurz die Power LED an, aber nach ca 2sek wieder aus. Mehr passiert nicht. Wird diese CPU nicht unterstützt oder ist sie defekt? Wo bzw. wie kann ich soetwas herausbekommen?

vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU wird nicht unterstützt.
Das 4315 hat den Sockel P (Santa Rosa Plattform, --> link zu wikipedia), da passen nur Sockel P CPUs rein wie die Celeron M 500er Serie, und alle Sockel P Core 2 Duo.
Die älteren Core 2 Duo (Sockel M) aber erst recht die Core Duo funktionieren nicht.

Ich kenne mich leider praktisch garnicht aus deswegen hier nochmal ne frage:

Würde ein Core2Duo T7100/300/500 denn gehen? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Ich weis, gehört hier nicht direkt hin aber wenn ich schonmal dabei bin:
Hat einer schon versucht den Grafikchip zu tauschen oder ist der beim 4315 auch gelötet? Bzw. gibt es Chips die sich wirklich lohnen würden und auch Leistung bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh