cpu wechsel ohne win neu inst.?

miep

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
749
hi

ich habe hier nen 3700er san diego neben mir liegen und zur zeit nen 3200er winchester drinne,wenn ich den san diego nutzen will muss ich windows dazu neu inst. oder is das egal?


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
no problem, einfach rein mit der cpu.
wenn dein board bzw bios alles mitmacht gibt es keine probleme.
 
In deinem Fall ist es kein Problem, wenn du aber z.B. einen P4 HT oder X2 einbauen wolltest, dann müsstest du neuinstallieren, damit HT bzw. der zweite Core des X2 auch genutzt wird.

mfg
 
könnte nur ein "problem" werden, wenn du dem windows gesagt hasst, das es nur 512kb cache nutzen soll...
 
jo danke also es läuft aber ob halt 512kb cache statt 1m genutzt hab ich ka.kann man das irgendwo nachgucken?

mfg
 
hast du den windows via regitry eintrag gesagt, dass es 512kb nutzen soll oder hast du nix verändert? wenn nix verändert erkennt windows automatisch die cache größe...
 
ansonsten kannst mal mit den proggi cpu-z gucken ob da der weitere cache angezeigt wird..allerdings wäre mir das neu,das windows den cache nicht erkennt..man lernt ja nie aus ;-)

mfg
 
Was man machen sollte, bevor die neue CPU reinkommt: Bios Update ;)
Was man machen "kann":
- Cache-Größe nach dem Einbau exakt einstellen (in der Registry, wird nicht automatisch geändert)
- evtl. CPU-Treiber neu installieren

Je nachdem was "Neues" dazu kam, nur um sicher zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh