[Gelöst] CPU will nicht übertakten

leutien

Profi
Guten Tag,
ich bin der leutien und habe ein Problem mit dem ich nicht klar komme da ich vor her einen Intel I7 5820K auf 4,2 GHz übertaktet hatte die mir im Betrieb Kaput gegangen ist und jetzt umgerüstet habe auf einen Intel I7 6800k der mit deinem maximal Takt von 3,6 GHz vom Hersteller angegeben ist. und jetzt mein Problem ich will diese auch wider auf 4,0 und wenn es klappt auch wider auf 4,2GHz Takten nur egal was ich im Bios einstelle meine CPU geht nicht über 3,6 obwohl ich den CPU takt im Bios auf 4,0GHz eingestellt habe. Habe gedacht ein Bios update löst das Problem aber nein es besteht immer noch hab ich da was verkehrt wo eingestellt oder wo anders was verkehrt gemacht??.

Mein PC Set up;
Mainboard Asus X99
CPU I7 6800k
PC Wasserkühlung
Festplatte SSD 500gb
Ram DDR4 3000 mit 4 mal 8gb (32gb)

Zuletzt bearbeitet:
google Broadwell-E und Windows Update overclock

das hab ich nur das eine update wird mir nicht angezeigt das ich es drauf hätte von Windows oder muss ich da alle update von den 1809 Windows Updates deinstallieren

nein es gibt einen Workaround mit einer einzigen Datei

findest du auch beim googlen, bin unterwegs und gerade keine Zeit für

vielen dank hab die Datei gefunden und das sogar hir im Forum als Beitrag wo es genau beschrieben wurde was ich machen muss damit das oc wider geht. Das mit der Datei hatte ich vorher nicht gewusst aber da du mich da drauf hin gewiesen hast war super jetzt läuft er endlich bei 4,4 GHz sogar flüssig.

kein Thema :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh