Cpu wird beim reboot neuinstalliert

peach123

Enthusiast
Hi Leute

habe nen kleines Prob. Immer wenn ich meinen pc neustarte dann will mein mobo meine Cpu neu installieren....Wenn ich sie dann konfiguriere und dann sichere und neu starte kommt wieder das gleich also bleibt mir keine andere möglichkeit f2 zu drücken um die setup defaults zu laden damit der ohne neu starten zu müssen windoof lädt HILLLFFFEEEE???

Habe schon Bios Batterie gewechselt und cpu rein und heraus genommen brauche schnelle antwort°°°°°°°+

Meine Cpu P4 3.0 GHZ Preescott

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man einen Cpu neu hineinbaut dann will der das du den im bios konfigurierst ... das macht der bei mir immer als ob ich immer ne neue cpu hineintun würde^^

Den habe ich noch nie umgesteckt^^

Der prozzi funzt ja noch einwandfrei habe in den benchmarks die richtige punktzahl nur was mit ankotzt ich kann nichts im bios verändern^^

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann schau trotzdem nochmal nach, weil entweder die BIOS Einstellungen nicht gespeichert werden, oder die CPU doch ´nen Schlag weg hat... und vttl. hast du ja auch ´ne zweite CPU die du dir ausleihen kannst... versuch das mal, um auszuschliessen, dass die CPU nicht schuld ist...

Okay bei meiner Schwester tritt das gleiche Problem auf ^^ warum habe die doch nicht rausgenommen das kam einfach so HEEEEEEEEEEEEE????

Was könnte das denn sein wie viel würde ich dafür noch bekommen?

kA... im Prinzip ist´s Schrott... :fresse:
Was weiß ich...
Da musst du andere fragen... ;)

okay habe aber die original rechnung und noch garantie^^

Hallo peach123,

Du darfst natürlich nicht *einfach so* die BIOS Batterie tauschen - da sind natürlich die Einstellungen futsch :hmm:

Mach mal "Clear CMOS" und guck was dann passiert...

Netzstecker raus - Batterie raus - Jumper auf Clear CMOS - 20 sekunden warten - Jumper wieder auf default - Batterie wieder rein - Netzstecker wieder rein - Einschalten und neu Booten/ggf. Settings wieder anpassen (VCore+VRam etc.)

greetz
B*P*D

Das Problem war bei meiner schwester au.... habe auch die richtige bios batterie reingesteckt außerdem was dies schon bevor ich ne neue batterie reingesteckt habe!!

Haste das richtige Bios drauf? Bei meinem P4P800VM verhält es sich so wenn ich ein SE Bios drauf mach.
Und du sagst, das ist bei beiden Rechnern gleichzeitig aufgetuacht und du hast nix dran gemacht?? Hattet ihr nen Stromausfall oder sonstwas?

Hey, wenn die CPU im anderen auch nicht geht... UND die andere (sind ja kompatible CPUs nehme ich mal an) auch in dem vorherigen läuft ist die Sache doch klar, das die CPU was weg hat... probier doch einfach mal die funktionierende CPU in dem anderen Mainboard aus... ;)
Dann wissen wir auf jeden Fall schonmal mehr...

Also denke au mal das die cpu zeschossen ist... Habe noch garantie drauf ..

Kann man die gegen einen Intel D 805 umtauschen... der kostet 144euro meiner hat früher 160 gekostet und jetzt kostet der über 200 euro

Ich wusste doch, dass ich irgendwas überlesen habe...

Zuletzt bearbeitet:
AMD in Intel tauschen??? Hallo, Pentium 4 Presskopp ist von Intel ;)

Wie AMD gegen Intel tauschen habe doch selber einen muss mal richtig lesen man habe oben schon gesagt das ich einen p4 3.0 GHZ habe und den gerne gegen eine Intel Pentium D 805 umtauschen für 144 Euro möchte

Peach, einen Austausch altes gegen neues Modell wirst du nicht machen können. Es wird immer 1:1 umgetauscht, ausser der Artikel ist nicht mehr verfügbar. Könnte evtl sogar bei dir der fall sein, vielleicht haste ja Dusel, einfach bei deinem Händler nachfragen. Sollte der dich an INTEL verweisen haste Pech, die haben noch genug olle Pressis.

Okay leutz wat meint ihr ich hole mir mal einen Intel pentium d 805 und dann von asus nen board mit agp den alten p4 schicke ich ein die sollen mir nen neuen geben und dann verkaufe ich diese!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh