[Übersicht] CPU-Z Anzeige bei einem AMD X4 860K

axel1961

Enthusiast
Hallo,
ich habe für meinen Sohn einen kleinen Gamer PC zusammengebaut,
ASRock FM2+ MB , Windows 7 neu aufgesetzt, Nvidia GTX 750 Ti.
Nach überprüfen mit CPU Z war ich erstaunt , das unter Cores nur 3 angezeigt wird.
Im Windows Gerätemanager werden alle 4 Kerne angezeigt.
Kann dies so sein?
Gruss Axel
CPUz25-12-2014 AMD X4 860k.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Threats zeigt denn der Task Manager? Vielleicht nur ein Auslesefehler von cpuz

Werden im Bios auch nur 3 Kerne angezeigt? Wenn ja mach mal einen cmos Reset.

Du zählst schlicht falsch...

Core 0, Core 1, Core 2, Core 3 = 4 Cores

:bigok:

Nee, auf den Bildern sieht man ja, dass nur CPU0,1,2 angezeigt wird.
Entweder an der msconfig rumgespielt oder es liegt an einer zu alten Bios-Version wie schon vermutet wurde.

Du zählst schlicht falsch...

Core 0, Core 1, Core 2, Core 3 = 4 Cores

:bigok:

Wenn es auf dem Bild so anzeigt werden würde, könnte dir man da zustimmen. Aber da ist nur Core 0, Core 1, Core 2, oder hast du das Bild erst gar nicht angeschaut?:-)

Ups :rolleyes:

Jetzt sehe ich erst was er meint... wird sich wohl um einen Auslesefehler seitens CPU-Z handeln... probiere mal ne andere Version ob dann die Anzahl der Cores richtig angezeigt wird.

So lange im Taskmanager 4 Threads angezeigt werden währe es mir aber ehrlich gesagt Latte was CPU-Z sagt...

Wieso hab ich das Gefühl da kommt gleich nochmal ein "Ups" von dir :d.

Les mal weiter bis Post 3 @r4u$ch ;)

ups :d

ok ok... probier mal: win+r -> msconfig ->Start -> Erweiterte Optionen -> dort unter Prozessoranzahl händisch auf 4 setzen...

Funktionier dies nicht gehst in den Gerätemanager und deinstalliert den Gerätetreiber der CPU und startest neu.

Hi , so da alle Tipps nicht geholfen haben , danke hier an alle, habe ich Win7 nochmals neu aufgesetzt.
Nun ist alles o.k. , warum bei der ersten Neuinstallation es nicht so war , naja.

Gruss Axel
neu26-12-2014.png
neu3.jpg

Hallo !

Bei knapp 3,9 Ghz nur 0,75 V Vcore ? Der wird dann ja höchstens handwarm , oder ? Aber als Gaming CPU ohne L3 Cache.....?

MfG

... CPUz zeigt das schlicht falsch an...

Lg

Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh