CPU-Z zeigt falschen Mutiplikator

Ikonos

Neuling
Nabend!
Habe mir vor kurzem ein neues Sytem zugelegt (e6600, asus p5b-deluxe) und will mal auslooten was oc-mäßig so geht. Leider zeigt mir CPU-Z eine Multiplikator von 6 an, obwohl er auf 9 eingestellt ist (Habs extra nochmal im BIOS kontrtolliert) Weiß jemand woran das liegen kann?

Nachtrag: Wenn ich Asus-Update starte zeigt er mir für die Dauer des Startvorganges den richtigen Multi an, aber sobald Asus-update fertig gestartet ist springt er wieder auf 6 zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird wohl EIST aktiv sein.
Laste beide Cores mal ordentlich aus z.B. mit SuperPi oder Prime95 dann sollte der Multi dauerhaft hochgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh