FloGo
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450M Pro M2 MAX
- Kühler
- Arctic eSports 34
- Speicher
- 32 GB G.Skill DDR4 3200
- Grafikprozessor
- Inno3D RTX 4070 Ti
- Display
- LG UltraGear 27GL63T-B & Acer XF240H 144 Hz
- SSD
- Intenso Performance 500 GB + Mushkin Triactor 480GB + Kingston A2000 1 TB
- HDD
- 2 TB Extern
- Soundkarte
- Asus ROG Delta
- Gehäuse
- Inter-Tech C-702 Diorama
- Netzteil
- bequiet! Pure Power 11 FM 850 Watt
- Keyboard
- Silvergear Gaming Keyboard
- Mouse
- Roccat Burst Core
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Titanwolf Mauspad 900*400 mm
- Internet
- ▼1000 ▲50
Huhu all,
nun wie fange ich am besten an?!
Ich habe mit dem System aus meiner Signatur BF1 gespielt, lief zwar nur auf Niedrig ruckelfrei, aber das hat mich nicht gestört.
Auf Niedrig hatte ich dann je nach Map und Spieleranzahl etc. durchschnittlich 80 fps.
Auf Medium droppen die FPS schonmal auf 50, auf Hoch sogar auf unter 40..
Nun.. ich habe ja einen 2500K.. dachte ich mir *kannst ja mal bissel übertakten*.. kaum war ich bei 4 Ghz angekommen, hatte ich Grafikartefakte im Spiel.
Vorher mit Prime95 etc. alles durchgetestet, keine Fehler gehabt oder sowas.
Stelle ich den Takt dann wieder zurück auf Default, sind die Grafikfehler wieder weg.
Mittlerweile läuft es aber selbst auf Niedrig nicht mehr richtig.. auf 64er Servern habe ich zwar immer noch 80 fps, aber kaum geht mal bissel die Lutzie, droppen die fps auf unter 50.
Und das trübt den Spielspaß natürlich deutlich.
Nun habe ich ein bissel schiess, dass ich mir mit dem OC die CPU geschrottet habe.
Wie kann man das testen?!
Ich weiß das der 2500K nicht mehr der neuste Prozessor ist, trotzdem berichten mir andere mit dem gleichen Setup das sie auf Hoch nie unter 60 fps kommen?!
Mir wurde nun ein Xeon E3 1230v2 angeboten und ich hatte schon überlegt den zu kaufen.
Allerdings glaube ich, dass ich damit nicht so gut fahre.. habe auch nur 8GB Ram.
Xeon + 8GB Ram und ich wäre um die 200€ los.. ob sich das lohnt?!
Wäre dann wohl sinnvoller auf eine neue Plattform zu setzen oder?!
Was meint ihr?!
Besteht ein Problem mit der CPU und wie kann man das testen?!
MfG FloGo
nun wie fange ich am besten an?!
Ich habe mit dem System aus meiner Signatur BF1 gespielt, lief zwar nur auf Niedrig ruckelfrei, aber das hat mich nicht gestört.
Auf Niedrig hatte ich dann je nach Map und Spieleranzahl etc. durchschnittlich 80 fps.
Auf Medium droppen die FPS schonmal auf 50, auf Hoch sogar auf unter 40..
Nun.. ich habe ja einen 2500K.. dachte ich mir *kannst ja mal bissel übertakten*.. kaum war ich bei 4 Ghz angekommen, hatte ich Grafikartefakte im Spiel.
Vorher mit Prime95 etc. alles durchgetestet, keine Fehler gehabt oder sowas.
Stelle ich den Takt dann wieder zurück auf Default, sind die Grafikfehler wieder weg.
Mittlerweile läuft es aber selbst auf Niedrig nicht mehr richtig.. auf 64er Servern habe ich zwar immer noch 80 fps, aber kaum geht mal bissel die Lutzie, droppen die fps auf unter 50.
Und das trübt den Spielspaß natürlich deutlich.
Nun habe ich ein bissel schiess, dass ich mir mit dem OC die CPU geschrottet habe.
Wie kann man das testen?!
Ich weiß das der 2500K nicht mehr der neuste Prozessor ist, trotzdem berichten mir andere mit dem gleichen Setup das sie auf Hoch nie unter 60 fps kommen?!
Mir wurde nun ein Xeon E3 1230v2 angeboten und ich hatte schon überlegt den zu kaufen.
Allerdings glaube ich, dass ich damit nicht so gut fahre.. habe auch nur 8GB Ram.
Xeon + 8GB Ram und ich wäre um die 200€ los.. ob sich das lohnt?!
Wäre dann wohl sinnvoller auf eine neue Plattform zu setzen oder?!
Was meint ihr?!
Besteht ein Problem mit der CPU und wie kann man das testen?!
MfG FloGo